Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Wiederherstellung von Desktop-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wiederherstellung von Desktop-Dateien (2426 mal gelesen)
Hadex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hadex an!   Senden Sie eine Private Message an Hadex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hadex

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2013

Creo Parametric 2.0

erstellt am: 07. Nov. 2014 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mir ist etwas ganz dummes passiert, eventuell kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben.


Ich habe über den Creo-Explorer auf meinem Desktop einen neuen Ordner angelegt und einen anderen gelöscht.

Beim löschen war allerdings nicht der zu löschende Ordner sondern der "Desktop" ausgewählt.

Alle Ordner inkl. Inhalt sind nun vom Desktop gelöscht.

Auf diesen waren sehr viele Bilder in einem Ordner zwischengespeichert, welche mir wichtig waren.

Durch das Löschen aus Creo wird im Papierkorb unter Windows die gelöschten Dateien nicht angezeigt.

Auch die Verwendung von "Recuva" war nicht zielführend.


Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Dateien zuverlässig wieder herstellen kann.


Creo ist noch geöffent.

Der PC läuft noch und wurde noch nicht Neu gestartet.

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 08. Nov. 2014 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist zwar jetzt kein Tipp, der Dir für das jetzige Problem hilft, aber für die Zukunft würde ich mir ein Arbeitsverzeichnis erstellen, das eben nicht auf dem Desktop liegt.

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Nov. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hadex:
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Dateien zuverlässig wieder herstellen kann.

So wie man es grundsätzlich mit versehentlich gelöschten oder beschädigten Daten tut: Mit Hilfe des Backups.

Ansonsten kann ich 47rfap nur vollstens zustimmen: Nutzdaten gehören keinesfalls auf den Desktop.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8
Office 2010

erstellt am: 10. Nov. 2014 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

super Hilfe hier ...

Ich würde noch ein paar weitere tools probieren, die sowas anbieten. Leider kann ich hier auch keine Hilfe anbieten, was da gut ist, aber es gibt da schon Unterschiede.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. hilft Dir der Einsatz einer Utility-CD...
Am besten mal googlen und sowas testen.
Da gibt es diverse Varianten.
(Ultimate Boot CD, Hirens Boot CD...)
Start von CD, nix installieren o.ä., mit der Installation von Recuva
(falls nicht vorher schon drauf) kannst Du Dir schon was überschrieben haben...

Und das ganze bitte nicht auf dem betroffenen Rechner!!!
(Also ISO runterladen und brennen, danach natürlich die CD im betroffenen Rechner starten...)

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NGraf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NGraf an!   Senden Sie eine Private Message an NGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NGraf

Beiträge: 57
Registriert: 20.09.2013

Nvidia Quadro 600
Intel Core i7 3,6GHz
16GB Arbeitsspeicher
---
Startup Tools 2016
Creo 3.0 M140

erstellt am: 10. Nov. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bin mir nicht sicher ob es funktioniert, da ich es im Moment nicht testen kann.

Die Systemwiederherstellung von Windows, die das System auf einen vorherigen Stand zurücksetzt könnte helfen. (oder war das mit den Backups gemeint? @Callahan?)

Über die Funktion und Wirkung hilft dir Google sicher weiter. 

------------------
Gruß

Nico

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 10. Nov. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Systemwiederherstellung von Windows ist kein Backup. Da wird man keine Daten mit zurück bekommen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Nov. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hadex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NGraf:
Die Systemwiederherstellung von Windows, die das System auf einen vorherigen Stand zurücksetzt könnte helfen.

Nein, die stellt nur das Betriebssystem auf einen bestimmten (funktionstüchtigen) Wiederherstellungspunkt zurück, restauriert aber keine Nutzdaten.

Zitat:
(oder war das mit den Backups gemeint? @Callahan?)

Damit ist die Sicherung gemeint, die man von seinen Nutzdaten anlegt, um genau solche Fälle abzufangen.

Nebenbei hat das Ganze rein gar nichts mit mehr Pro/E zu tun, daher @Mods bitte einmal geeignet verschieben.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 10. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz