| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Wiederherstellung von Desktop-Dateien (2426 mal gelesen)
|
Hadex Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 01.09.2013 Creo Parametric 2.0
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo mir ist etwas ganz dummes passiert, eventuell kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben. Ich habe über den Creo-Explorer auf meinem Desktop einen neuen Ordner angelegt und einen anderen gelöscht.
Beim löschen war allerdings nicht der zu löschende Ordner sondern der "Desktop" ausgewählt. Alle Ordner inkl. Inhalt sind nun vom Desktop gelöscht. Auf diesen waren sehr viele Bilder in einem Ordner zwischengespeichert, welche mir wichtig waren. Durch das Löschen aus Creo wird im Papierkorb unter Windows die gelöschten Dateien nicht angezeigt. Auch die Verwendung von "Recuva" war nicht zielführend. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Dateien zuverlässig wieder herstellen kann.
Creo ist noch geöffent.
Der PC läuft noch und wurde noch nicht Neu gestartet. Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
47rfap Mitglied Ingenieur
Beiträge: 253 Registriert: 08.11.2012 CREO 2 M100 PDM Link 10.1 M030 WIN7 64 16GB RAM NVIDIA Quaddro 2000D
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Das ist zwar jetzt kein Tipp, der Dir für das jetzige Problem hilft, aber für die Zukunft würde ich mir ein Arbeitsverzeichnis erstellen, das eben nicht auf dem Desktop liegt. ------------------ VG Rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Nov. 2014 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Zitat: Original erstellt von Hadex: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Dateien zuverlässig wieder herstellen kann.
So wie man es grundsätzlich mit versehentlich gelöschten oder beschädigten Daten tut: Mit Hilfe des Backups. Ansonsten kann ich 47rfap nur vollstens zustimmen: Nutzdaten gehören keinesfalls auf den Desktop. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler
Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 10. Nov. 2014 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Hi, super Hilfe hier ... Ich würde noch ein paar weitere tools probieren, die sowas anbieten. Leider kann ich hier auch keine Hilfe anbieten, was da gut ist, aber es gibt da schon Unterschiede. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion
Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 10. Nov. 2014 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Evtl. hilft Dir der Einsatz einer Utility-CD... Am besten mal googlen und sowas testen. Da gibt es diverse Varianten. (Ultimate Boot CD, Hirens Boot CD...) Start von CD, nix installieren o.ä., mit der Installation von Recuva (falls nicht vorher schon drauf) kannst Du Dir schon was überschrieben haben... Und das ganze bitte nicht auf dem betroffenen Rechner!!! (Also ISO runterladen und brennen, danach natürlich die CD im betroffenen Rechner starten...) ------------------ ------------------------------------------ Viele Grüße aus Krefeld Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 10. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NGraf Mitglied
Beiträge: 57 Registriert: 20.09.2013 Nvidia Quadro 600 Intel Core i7 3,6GHz 16GB Arbeitsspeicher --- Startup Tools 2016 Creo 3.0 M140
|
erstellt am: 10. Nov. 2014 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Hallo, bin mir nicht sicher ob es funktioniert, da ich es im Moment nicht testen kann. Die Systemwiederherstellung von Windows, die das System auf einen vorherigen Stand zurücksetzt könnte helfen. (oder war das mit den Backups gemeint? @Callahan?) Über die Funktion und Wirkung hilft dir Google sicher weiter. ------------------ Gruß Nico Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion
Beiträge: 806 Registriert: 08.05.2012
|
erstellt am: 10. Nov. 2014 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 10. Nov. 2014 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hadex
Zitat: Original erstellt von NGraf: Die Systemwiederherstellung von Windows, die das System auf einen vorherigen Stand zurücksetzt könnte helfen.
Nein, die stellt nur das Betriebssystem auf einen bestimmten (funktionstüchtigen) Wiederherstellungspunkt zurück, restauriert aber keine Nutzdaten. Zitat: (oder war das mit den Backups gemeint? @Callahan?)
Damit ist die Sicherung gemeint, die man von seinen Nutzdaten anlegt, um genau solche Fälle abzufangen. Nebenbei hat das Ganze rein gar nichts mit mehr Pro/E zu tun, daher @Mods bitte einmal geeignet verschieben. [Diese Nachricht wurde von Callahan am 10. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |