Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Gewinde ist winzig M12 -> d=0.4331mm !?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gewinde ist winzig M12 -> d=0.4331mm !? (1532 mal gelesen)
CaptainCamembert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CaptainCamembert an!   Senden Sie eine Private Message an CaptainCamembert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaptainCamembert

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

ich bin relativ neu in Creo 2.0, aber an sich ganz gut darin und versteh's auch. Ein Problem habe ich aber, wenn ich eine metrische Gewindebohrung hinzufügen will...
Im Prinzip sind die Maße, die Creo ausrechnet, lächerlich winzig. Ein Gewinde M12 zum Beispiel wird mit einem Außendurchmesser von 0.4331 mm erstellt... Da passt nicht mal eine Bleistiftspitze rein. Der Durchmesser ist ausgegraut, da es ja ein metrisches gewinde ist, also kann ich ihn auch nicht einfach anpassen

Da kann doch etwas nicht stimmen 

Danke schonmal

Gruß, Camembert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Okt. 2014 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaptainCamembert 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Teil hat die Einheiten "INCH"
Eigentlich sollte IMHO das nicht mehr vorkommen
Welche Templates benutzt du?
Bist du Student, dann besorge dir die Einstellungen von Inneo

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaptainCamembert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CaptainCamembert an!   Senden Sie eine Private Message an CaptainCamembert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaptainCamembert

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... Ja, ich bin Student, ich hab die Config-Datei schon drin, die wir von der Hochschule bekamen, falls du das meinst.
Was ein Template is, weiß ich jetz nich ^^

Wie kann ich die Einheiten umstellen? Der Rest is übrigens in Ordnung, also der Rest des Bauteils wird in mm erstellt und bemessen.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 30. Okt. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaptainCamembert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CaptainCamembert:
Was ein Template is, weiß ich jetz nich ^^


Das Template wird auch als Startteil oder Startbaugruppe bezeichnet, und sollte alle für den Betrieb, die Hochschule oder wo es sonst eingesetzt wird, allgemeingültigen Voreinstellungen beinhalten (Einheiten, Ansichten, Parameter, Beziehungen, Folien etc.). Diese Templates werden beim erzeugen neuer Teile bzw. Baugruppen in die neu zu erstellende Komponente eingebunden. Dies erfolgt im Datei-Neu-Dialog. Entweder ist hier ein Haken gesetzt, daß ein Standard-Template verwendet werden soll (Standard-Template muß dann natürlich vorhanden sein) oder der Haken ist nicht gesetzt und man bekommt ein zusätzliches Dialogfeld.
Dadurch, daß man diese Templates verwendet ist es ebn nicht mehr notwendig, bei jedem neu erstellten Teil / Baugruppe alle diese Einstellungen erneut durchführen zu müssen.

Zitat:
Original erstellt von CaptainCamembert:
Wie kann ich die Einheiten umstellen? Der Rest is übrigens in Ordnung, also der Rest des Bauteils wird in mm erstellt und bemessen.


Wenn Du ein Teil oder eine Baugruppe offen hast und das Fenster aktiv ist, kannst Du unter File-Prepare-ModelProperties die Einheiten umstellen. Dies ist auch ohne Template möglich. Allerdings ohne ein Template fehlen, wie oben schon beschrieben, auch zahlreiche andere Einstellungen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dream Liner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dream Liner an!   Senden Sie eine Private Message an Dream Liner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dream Liner

Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2012

Creo2, Creo3, TcX 5.3
HP-Workstation, AMD Prozessor, NVIDIA Grafik
Win7 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaptainCamembert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Dein Teil hat die Einheiten "INCH"
Eigentlich sollte IMHO das nicht mehr vorkommen
Welche Templates benutzt du?
Bist du Student, dann besorge dir die Einstellungen von Inneo




Man könnte meinen die Startup-Tools von Inneo wären das Evangelium, so wie hier immer Werbung dafür gemacht wird.
Auch wieder bezeichnend wie einem Neuling im Forum gleich mal übers Maul gefahren wird. Damit er gleich weiß wie der Hase hier läuft.
Fühlt man sich doch gleich sehr willkommen 

Ergänzung: Es sind wohl die Startup-Tools vom IT-Dienstleister Inneo gemeint, die dir vernünftige Einstellungen in deinem Creo 2.0 herstellen. Die gibt es, glaube ich, kostenlos für Studenten.
Mit dem Satz "Besorg dir die Einstellungen von Inneo" hätte ich nämlich nichts anfangen können.
 

[Diese Nachricht wurde von Dream Liner am 30. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 30. Okt. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaptainCamembert 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rüder.NVIDIA.nutzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rüder.NVIDIA.nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an rüder.NVIDIA.nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rüder.NVIDIA.nutzer

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014

erstellt am: 30. Okt. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaptainCamembert 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Antwort auf den Beitrag wurde wegen wiederholter Provokation gegenüber den Forenmitgliedern gelöscht.

Der Beitrag wird geschlossen.

(Löschung durch Moderator)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz