Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Als Anfänger bis März Creo lernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Als Anfänger bis März Creo lernen (3518 mal gelesen)
Uneq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uneq an!   Senden Sie eine Private Message an Uneq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uneq

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Student und hatte in ProE bisher an der Uni ein Kurs von 2x6h über ProE. Wir haben dort z.B. Schrauben/Muttern, einen Haken, ein Blechteil (Stempeln) eine einfache Computermaus konstruiert. Da es alles sehr schnell ging ist aber wenig im Gedächnis geblieben.
Nun muss ich im Rahmen einer Projektarbeit bis März eine CAD Konstruktion machen, es soll so etwas werden wie das Gerüst vom Spiel Looping Louie.
Zur Verfügung habe ich noch das Buch von Paul Wyndorps und statt ProE nun Creo2.0

Nun habe ich gelesen, dass SolidWorks deutlich einfacher wäre.

Kann man sich Creo2 soweit selber beibringen oder wird das schwierig ?

[Diese Nachricht wurde von Uneq am 20. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Extruder 3217
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Extruder 3217 an!   Senden Sie eine Private Message an Extruder 3217  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Extruder 3217

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uneq 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uneq,

im Prinzip kann ich dir raten dich mal bei PTC selbst anzumelden. Dort gibt es einige Lernvideos mit Beispielen. Mit diesen ist es möglich sich die Grundlagen anzueignen und es sollte eigentlich für dein Projekt ausreichend sein.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet.

Gruß
Extruder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uneq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uneq an!   Senden Sie eine Private Message an Uneq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uneq

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014

Creo Parametric 2.0

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uneq 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Uneq,

herzlich Willkommen hier im Forum 

Wenn Du die Grundprinzipien und -techniken eines 3D-Cad-Programms schon kennst, sollte es Dir eigentlich leichter fallen, dich ich Creo einzuarbeiten. In den Kursen wie an Deiner Uni lernst Du die Grundtechniken und Funktionen. Das Anwenden auf konkrete Fälle so wie jetzt mit Deiner Projektarbeit obliegt dann natürlich Dir.
Mit dem Buch von Prof. Wyndorps bist Du eigentlich schon gut aufgestellt. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, gibt es bei PTC Videos. Ebenso gibt es auf YOUTUBE einiges an Videos. Deren Qualität kann ich allerdings nicht komplett unterschreiben.
Für konkrete Fragen sind wir dann ja auch noch hier im Forum da.
Aber fertige Lösungen und Konstruktionen werden wir nicht bieten. Das ist ja auch Dein Job...  

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Extruder 3217
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Extruder 3217 an!   Senden Sie eine Private Message an Extruder 3217  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Extruder 3217

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uneq 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau die meinte ich.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz