Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  DXF pro Blatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  DXF pro Blatt (2472 mal gelesen)
HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leute

ich suche schon eine weile im Forum aber kann es nicht finden...
Wie kann ich von einer Zeichnung pro Blatt eine DXF-Datei erstellen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 15. Okt. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich


Snap28.jpg

 
Beim dxf speichern
Fahnenblatt "Sheets" anwählen

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 15. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich hier mehrere Blätter markiere erstellt es mir eben nur eine Datei und setzt es mir nur ein ausgewähltes Blatt in den Modellbereich und die anderen in den Zeichnungsbereich...

ich bräuchte eben immer einzelne DXF-Dateien immer im Modellbereich

danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Okt. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

von jedem Blatt eine einzelne dxf geht so:

1. Blatt > dxf erstellen
wechseln auf 2. Blatt > dxf erstellen
wechseln auf 3. Blatt > dxf erstellen
usw.

Ich kenne nur den Weg, es einzeln zu machen. Allerdings würde hier ein Mapkey sicher ganz gute Dienste leisten, so das die Aufgabe sicher schnell erledigt ist.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab ich es jetzt auch gemacht aber hätte mir gedacht dass es eine Einstellung oder so gibt.
Aber wenn ich eine Mapkey erstelle wird es Probleme mit der Benennung geben und auch wenn unterschiedlich viele Blätter in der Zeichnung sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß jetzt nicht wieso dieses Thema abgeschlossen wurde... 
gibt es eine Idee wie ich eine solche Mapkey mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich


Snap39.jpg

 
Aufnehmen und abspielen.

sheet wechseln siehe anbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber die Benennung der DXF dateien würden hierbei immer gleich werden...
am besten wäre es wenn die DXF den Namen des Blattes (sheet) habe würde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HansHubertus:
aber die Benennung der DXF dateien würden hierbei immer gleich werden...
am besten wäre es wenn die DXF den Namen des Blattes (sheet) habe würde...

Bei kommt beim dxf export default ein _1, _2 usw bei sheet 1, 2 usw............
Also fals die Zeichnung mehrere sheets (Blätter) hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich weiß jetzt nicht wieso dieses Thema abgeschlossen wurde... 

Hallo HansHubertus,

das Thema wurde doch nicht abgeschlossen. Der Beitrag ist nach wie vor offen.
Wenn niemand darauf antwortet heißt das nicht, das das Thema abgeschlossen ist. Das bedeutet lediglich, das im Moment niemand eine Antwort weiß oder schlichtweg niemand Zeit hat zu antworten. Das zeitnahe Antworten darf man hier auch nicht voraussetzen, denn wir sind hier keine hotline, die Geld damit verdient. Wir sind ein Forum, wo alles auf Freiwilligkeit beruht und die meisten CAD.de'ler eine Arbeit haben, welche natürlich Priorität hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen und zum besseren Verständnis der Forumsgepflogenheiten beitragen.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und Erfolg hier... und wenn Du uns mal kennenlernen willst: Auf der PTC-Live in Stuttgart sind wir (CAD.de) mit einem Stand vertreten.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich


Snap40.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von HansHubertus:
ich weiß jetzt nicht wieso dieses Thema abgeschlossen wurde...  

Weil du hier gedruckt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Okt. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Denn grünen Haken habe ich leider übersehen, sorry. Habe gedacht, Du meinst, das der Beitrag geschlossen wurde.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hätte das mit dem grünen haken gemeint...
ja meinte dass der Beitrag geschlossen wurde sorry

GunnarHansen das probiere ich gleich nochmal aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:

Bei kommt beim dxf export default ein _1, _2 usw bei sheet 1, 2 usw............
Also fals die Zeichnung mehrere sheets (Blätter) hat...


Keine Ahnung wieso... aber bei mir erstellt es nur eine DXF-Datei in der die sheets (Blätter) alle im Zeichnungsbereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2014 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

config.pro -Option
plot_names_with_sheet YES (Standard ist NO)

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 15. Okt. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das könnte natürlich der Fehler sein Arni...

Probiers dann mal aus. 

wenn dann alles funktioniert müsste ich nur ein Mapkey machen der mir eine DXF erstellt mit demselben Namen wie den Sheet-Namen und dann auf das nächste Sheet geht und dann die Mapkey so oft drücken bis alle Sheets durch sind 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab es jetzt soweit dass es mir die DXFs alle per Mapkey erstellt...

das einzige was noch besser wäre wenn nicht nach dem Dateinamen eine Nummer sondern der Blattname stehen würde...
ist das möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Nummer ist die Blattnummer.
Ich kenne das gar nicht anders...

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß schon dass es die Blattnummer ist.
Aber wenn möglich hätte ich den von mir angepassten Blattnamen den es dann als Dateinamen der DXF nimmt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich


Ist mir nicht bekannt, daß man die Blattnummern speziell benennen kann

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 17. Nov. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
 
Ist mir nicht bekannt, daß man die Blattnummern speziell benennen kann
 

Gruß
Arni


Ging bei WF4 noch nicht, jetzt schon...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Im Anhang die Blattnamen die ich meine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind doch die Modellnamen oder nicht?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja aber dort unten habe ich sie Manuell noch einmal eingeben müssen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Das sind doch die Modellnamen oder nicht?

Gruß
Arni


Nur, weil HansHubertus sie manuell so editiert hat.
Diese Namen vergibt Creo wie auch früher ProE (bis WF 4) fortlaufend mit Blatt 1, Blatt 2 usw., sie sind aber jetzt (wahrscheinlich schon seit WF 5) editierbar. Die zum jeweiligen Blatt gehörenden Zeichnungsmodelle (das können ja auch mehrere pro Blatt sein) sind von den Blattnamen völlig unabhängig.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich also die von mir editierten Blattnamen als Dateiname für die DXFs automatisch herausholen und so abspeichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, aber dann verstehe ich die Anzeige "Blatt 3 von 4"
nicht ganz!?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nur das Blatt das ich aktuell ausgewählt habe während ich den screenshot gemacht habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich


CREO2_Blatt2_99.png

 
Das erscheint mir momentan nur der Name es Reiters zu sein, der sich umbenennen lässt

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Achso, aber dann verstehe ich die Anzeige "Blatt 3 von 4"
nicht ganz!?

Gruß
Arni


In der Statusanzeige hat sich nichts geändert. Aus meiner Sicht dient die Möglichkeit, die Blattnamen zu ändern, nur als "Arbeitserleichterung" zum besseren Navigieren zwischen den Blättern. Man muss sich nicht mehr merken, was auf welchem Blatt liegt, sondern kann "sprechende" Namen vergeben.

Zitat:
Original erstellt von HansHubertus:
Kann ich also die von mir editierten Blattnamen als Dateiname für die DXFs automatisch herausholen und so abspeichern?

Nein.

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Das erscheint mir momentan nur der Name es Reiters zu sein, der sich umbenennen lässt


Genau.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

frank08 gibt es aber irgendeine Einstellung das ich den Namen schon vorher definieren kann?

theorethisch will ich dass es so passiert

DRW name = Zusammenbau_001

Blatt 1 = Kopfteil_001    -> DXF = Kopfteil_001.dxf
Blatt 2 = Kopfteil_002    -> DXF = Kopfteil_002.dxf
Blatt 3 = Seitenteil_001  -> DXF = Seitenteil_001.dxf
Blatt 4 = Seitenteil_002  -> DXF = Seitenteil_002.dxf
....

bis jetzt habe ich es geschafft dass es so ausschaut

Blatt 1 = Kopfteil_001    -> DXF = Zusammenbau_001_01.dxf
Blatt 2 = Kopfteil_002    -> DXF = Zusammenbau_001_02.dxf
Blatt 3 = Seitenteil_001  -> DXF = Zusammenbau_001_03.dxf
Blatt 4 = Seitenteil_002  -> DXF = Zusammenbau_001_04.dxf
....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz