| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewicht anzeigen (15271 mal gelesen)
|
JayL Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 19.08.2014 CREO PARAMETRIC ACADEMIC EDITION 2.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe meinem Bauteil ein Material zugewiesen aber in der Zeichnung wird noch immer 0g angezeigt. - An was kann das liegen? - kann ich mir das Gewicht auch im Bearbeitungsmodus anzeigen lassen oder nur bei der Zeichnung? - kann ich mir auch das Gewicht einer kompletten Baugruppe anzeigen lassen? CREO 2.0 Beste Grüße Jay [Diese Nachricht wurde von JayL am 19. Aug. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
Willkommen im Forum. Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie die Systeminfo aussagekräftig ausfüllen, Dazu ghört zumindest die Angabe der CAD-Version z. B. "Creo 2 (Studentenversion)"Zitat: Original erstellt von JayL: ... An was kann das liegen?...
Das kann viele Ursachen haben. Vieleicht wurde die Masse einfach noch nicht berechnet, oder es fehlt ein entsprechender Parameter, oder die Beziehung um diesen zu füllen, oder Sie haben nur ein volumenloses Flächenmodell,...? In Creo kann man die Massenberechnung über #Analyse #Masseineigenschaften manuell anstossen. Da sieht man immerhin, ob es ein Volumen gibt! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayL Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Entschuldigung vielmals. Es ist Creo Parametric Academic Edition 2.0 (keine Studentensoftware) Wenn ich es über Analyse->Masseneigenschaften mache, ist "Berechnet" ausgewählt und da stehen keine Informationen drin. Wähle ich aber "Zugewiesen" aus, zeigt es mir das Gewicht an. Erstelle ich daraus dann eine Zeichnung, steht beim Gewicht noch immer 0,0g... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Creo4 M80 PDMLink 10.2 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
|
JayL Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Creo4 M80 PDMLink 10.2 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Aug. 2014 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
|
JayL Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2014 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 20. Aug. 2014 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
Zitat: Original erstellt von JayL: ... eine config.pro datei von einem Kollegen übernommen. ...
Das klingt nach einer zusammengestückelten Konfiguration. Ich vermute die Ursache im fehlen der entsprechenden Parameter oder Beziehungen im Startteil. Stellen Sie doch einfach einmal Ihr masseloses Bauteil hier ein, dann haben Sie Chancen auf Hilfe. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayL Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
Wie vermutet sind Deine Startobjekte nicht für die Gewichtshandhabung vorbereitet. Es fehlen in der Teil-Schablone (aber mit Sicherheit auch in der Baugruppen-Schablone): - ein Parameter für das Gewicht MASSE
- die Beziehungen für die Massenzuweisung an den Parameter im Register Nach Regenerierung: Masse=PRO_MP_MASS
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayL Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
Einmal berechnen lassen (siehe Film).  Zu blöd hoffentlich nicht, aber bescheiden bis gar nicht konfiguriert. Wenn Sie vernünftige Schablonen in Verbindung mit einer durchgängigen Konfiguration verwenden geht das alles automatisch! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayL Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JayL
Zitat: Original erstellt von JayL: ... Diplomarbeit ...
Wo gibt's denn noch das Diplom im Maschinenbau?  Schon soooo lange am studieren? Wenn Du eh nur allein daran arbeitest hol Dir die für Studenten kostenlosen Startup Tools von INNEO. Dann stimmt Deine Konfiguration. Hinweise findest Du zu Hauf im Forum.
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayL Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|