| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Step import als Baugruppe (3899 mal gelesen)
|
MacM Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer step Datei. Ich möchte diese als Baugruppe importieren um verschiedene Bauteile (Schrauben, Muttern etc.) zu löschen und die Datei dann als reduzierte Baugruppe abspeichern. Allerdings egal welche Einstellungen ich im Fenster Neues Modell importieren vornehme, es wird immer eine Geometrie (ein einziger Klotz bzw. Ke) importiert welche ich dann nicht mehr bearbeiten kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?? Was müsste ich noch an Infos posten?? Grüße Marcel.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 19. Aug. 2014 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacM
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacM
Zitat: Original erstellt von MacM: ... welche ich dann nicht mehr bearbeiten kann. ...
Mit Flexiblem Modellieren (ab Creo 2) kann man auch so einen monolitischen Block noch bearbeiten. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacM Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert. Vielleicht sollte ich vorab sagen das ich erst seit einer Woche mit Creo arbeite. In meiner letzten Firma hatten wir Autodesk Inventor. @NicoFTB: Ich habe mal einen alten Arbeitskollegen bemüht und dieser hat die Datei in Inventor eingelesen und konnte eine Baugruppe mit Einzelteilen erzeugen. Also müsste Creo das doch auch können. @Wyndorps: Wir verwenden CreoParametric wie starte ich dieses felxible Modellieren?? Kannst du das näher beschreiben?? Schon mal VIelen Dank für eure Beiträge!! :-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 8.0.4.0 PDMLink 12.0.2.0 IV 2021 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacM
Hallo, probiere es mal mit: Datei - öffnen und bei Typ "STEP" (.stp, .step) auswählen. Creo sollte dann erkennen, dass es eine Baugruppe ist. Gruß Martin [Diese Nachricht wurde von Kantioler Martin am 19. Aug. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacM Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Kantioler Martin: Hallo,probiere es mal mit: Datei - öffnen und bei Typ "STEP" (.stp, .step) auswählen. Creo sollte dann erkennen, dass es eine Baugruppe ist. Gruß Martin
Hallo Martin, das habe ich schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 19. Aug. 2014 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacM
Zitat: Original erstellt von MacM: ... @Wyndorps: Wir verwenden CreoParametric wie starte ich dieses felxible Modellieren?? Kannst du das näher beschreiben?? ...
Hier, Videos zu Creo 2, Kap. 19. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |