Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Baugruppenzeichnung schattiert mit Kante als PDF ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppenzeichnung schattiert mit Kante als PDF ausgeben (806 mal gelesen)
CAD-Bru
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Bru an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Bru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Bru

Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2009

Windows 7 Professional 64Bit
Creo Parametrics 3.0 M060
Startup TOOLS 2016
Space Pilot
Keyshot 4

erstellt am: 01. Aug. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich mochte eine Baugruppenzeichnung in Farbe mit dem Darstellungsstil Schattiert mit Kante als PDF ausgeben. In der Zeichnung sehe ich die Kanten aber im PDF nicht. Habe auch schon TIFF probiert da geht es auch nicht.
Weiß jemand Rat?

Grüße CAD-Bru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 01. Aug. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Bru 10 Unities + Antwort hilfreich


Kantenexport.wmv.txt

 
Ich habe auch Creo 2 mit STOOLS und bei mir werden die Kanten mit ins PDF ausgegeben. Allerdings haben die dort nur eine schmale Linienbreite.

Am Bildschirm ist die Kante immer ein Pixel dick. Bei ferner Zoomeinstellung wirken daher die Kanten überproportional massiv, bei nahem Zomm dagegen genau so filigran, wie im PDF.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) - Technischer Produktdesigner (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
CAD-Bru
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Bru an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Bru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Bru

Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2009

Windows 7 Professional 64Bit
Creo Parametrics 3.0 M060
Startup TOOLS 2016
Space Pilot
Keyshot 4

erstellt am: 04. Aug. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis!
Mit der großen Lupe sehe ich im PDF eine sehr filigrane Linie.
Auf der ausgedruckten Zeichnung ist davon leider nichts mehr zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz