Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Inch-Darstellung in DRW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Inch-Darstellung in DRW (1838 mal gelesen)
JSurfer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JSurfer an!   Senden Sie eine Private Message an JSurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSurfer

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014

Pro/E WF 5

erstellt am: 10. Jul. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe hier ein Problem mit der Umstellung von Inch / mm bei Zeichnungen. Im Forum habe ich viele Beiträge gefunden aber keiner der das Problem löst.

Wenn ich eine neue Zeichnung erstelle und ein Part einfüge. Dann kann ich das Teil in mm Bemaßen. Das Part ist in (Datei/Eingenschaften) mmNs Modus. Der eingefügte Rahmen ist auch in richtigen DIN Format z.B. A3.  Skizziere ich allerdings etwas auf der Zeichnung  eine Linie und messe diese so ist diese in inch. Auch die  Schriftgröße der Anmerkungen wird in Inch angegeben.

Wie kann ich das ändern das ich nur mm Angaben habe und keine Inch mehr? Liegt das an meinem start.drw oder start.frm . Ich habe probiert beides zu ändern. Weis aber nicht wie?  Muss ich die din.dtl  ändern um das in ordnung zu bringen?

in der config.pro ist eingestellt:
pro_unit_sys mmns
pro_unit_length unit_mm
pro_unit_mass unit_kilogram

Ich benutze Pro/E WF 5

Grüße

JSurfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Jul. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Frage ist auch, was in der Zeichnugvoreinstellungsdatei (*.dtl) steht.

draw_ang_units ANG_DEG
drawing_units  MM

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSurfer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JSurfer an!   Senden Sie eine Private Message an JSurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSurfer

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014

Pro/E WF 5

erstellt am: 10. Jul. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

Vielen Dank für Deine Antwort:
Ich habe:
1.in der config.pro 
drawing_setup_file  Verweis auf “din.dtl” eingfügt.
2.in der din.dtl
draw_ang_units ANG_DEG
drawing_units  MM
eingfügt

so hat es geklappt wenn ich neue Zeichnungen erstelle.

Jetzt habe ich noch Zeichnungen die ich vorher erstellt habe.
Kann ich auch noch Zeichnungen nachträglich ändern die mit der falschen *.dtl erstellt wurden?
So das dort auch mm Angaben sind.

Grüße

JSurfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 10. Jul. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche kannst du in jeder Zeichnung auch einzeln in den Zeichnungsoptionen einstellen. Wo das genau bei WF5 zu finden ist kann ich dir nicht sagen.

Unter Creo 2:
#Datei #Vorbereiten #Zeichnungseigenschaften #Detailoptionen -> Ändern

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSurfer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JSurfer an!   Senden Sie eine Private Message an JSurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSurfer

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2014

Pro/E WF 5

erstellt am: 10. Jul. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nico,

bei WF5 muss mann nur
Datei/Zeichnungsoptionen aufrufen:
dann  kann man
drawing_units  "mm"
und
drawing_text_height "3.5"
Hinzufügen bzw Ändern.
so hat das auch geklappt. Danke

Grüße

JSurfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Jul. 2014 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie schon vorher beschrieben in der Zeichnungsvoreinstellung die Einträge ändern oder die din.dtl neu in die Zeichnung laden.

Bei mehreren Einträgen ist man damit meist schneller.

Ich vermute mal, dass da noch mehr unpassend eingestellte Optionen auftauchen werden.
Wenn die Einheiten schon auf inch stehen werden vermutlich auch Gewinde nach ansi angezeigt und noch so Allerlei...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz