Soooo jetzt habe ich es soweit, dass ich den Schlitten schön entlang der Kurve fahren kann.
Allerdings habe ich das Problem, dass während dem Verfahren, Bauteilbeziehungen quasi außer Kraft gesetzt werden. Dieses aber auch nur auf bestimmten Streckenabschnitten.
Ich habe es auf den bildern einmal versucht zu verdeutlichen.
Ziel ist es im Übrigen, dass ich Später ein Fahrzeug auf den Schlitten setze und mit diesem die vorgegebene Kurve abfahre.
Die drei Punkte sind jeweils auf der Kurve darunter festgesetzt bzw. werden mit dieser geführt. Im Normalfall sollte es ja eig. bei einem definierten Abstand zwischen den Punkten und den Linien schon mit zwei Punkten reichen aber dann wackelt das Ganze noch mehr.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder hat einen Tipp für mich wie es klappen könnte?
Ps: würde den schlitten gerne irgendwie animieren also das er mit einer vorgegebene geschwindigkeit die Kurve entlang fährt. Wenn ich es über ein Getriebe versuche kann ich wieder nur eine Achse auswählen. Hat hierführ jemand noch eine Lösung.
Ich bin Dankbar über jeden hilfreichen Ansatz. Ich bin leider noch nicht so erfahren mit Creo
.
Gruß
Lucas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP