Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  3D DXF/DWG Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  3D DXF/DWG Export (3244 mal gelesen)
simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 24. Apr. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem bei Eportieren einer 3D DXF/DWG
Ich habe ein Gebäude mit anlageteilen.
Die Anlagenteile habe ich über mehrere Schrumpfverpackungen eingebaut.
Wenn ich eine 3D DWG erstelle, vom ganzen, kann autocad die nicht öffnen.
Ich habe test weise nur das gebäude genommen, da ging die 3D dxf im Autocad zuöffnen. weiß jemand was da los sein könnte?
hat das was mit den Einstellungen im Eport zu tun? kann dort ja die Sehehöhe und Winkel einstellen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 25. Apr. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen

Ich komme nicht weiter.
Ich habe jedes Anlageteil einzelt in eine 3D dwg umwandeln können und jedes Anlageteil einzeld geht.
Nur wenn ich die gesamte asm in eine 3D dwg umwandeln will geht es nicht.
Habe jetzt auch versucht eine stp datei zuerstellen und dann die 3D dwg abzuleiten, geht im autocad auch nicht, Autocad lt stürzt dabei immer ab.
hat jemand eine idee wo dran das liegen kann?

würde mich über hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus für die hilfe

MFG simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 25. Apr. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon-tg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal andere Formate als Export versucht?
Vielleicht mal mit IGES, SAT oder Parasolid versuchen...

Evtl. stimmt auch was mit den Genauigkeiten in Deinen ProE Dateien nicht.
(absolut, relativ, verschiedene Import-Quellen?)

Vielleicht erläuterst Du auch einfach mal, was Dein ZIEL ist...

Willst Du nur eine 2D Ableitung ins Acad bekommen?

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 25. Apr. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein kunde von uns brauch 3D daten von der Anlage, leider kann das programm vom Kunden nur DXF oder DWG

Das Creo mit dem ich arbeite ist auf relativ eingestellt.

Ich bin dabei eine Anlage mit Gebäude für unseren Kunden zuplannen, da meine Firma nix mit Architektur zutun hat, muss ich die Daten im 3D an das Architektur büro schicken. Die können jedoch nur 3D DXF oder DWG öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 25. Apr. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon-tg 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein paar mögliche Ansatzpunkte:

- kannst Du Dein exportierte Step File im ProE ohne Verluste wieder importieren?

- beim Import kommt die Abfrage: Teil / BG / etc.
  Unter Profil / Details kannst Du angeben, welche Schablonen beim (re)import genommen werden.
  vielleicht hilft es, hier Schablonen mit abs. Genauigkeit zu nehmen?
  (ist nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht den Versuch wert)

- danach vielleicht nochmal den Export versuchen...

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemtechniker (m/w/i) im Second-Level-Support
Im Jahr 1980 gegründet, ist die IMS Messsysteme GmbH heute der Weltmarktführer für Röntgen-, Isotopen- und optische Messsysteme mit Hauptsitz in Heiligenhaus (NRW) sowie Niederlassungen rund um den Globus. Weltweit vertrauen die Top 20 der größten Stahl- und Aluminiumhersteller unseren innovativen, hochpräzisen Messsystemen und machen das Unternehmen zu einem echten Global Player.

Verstärken ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 28. Apr. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In eine Step kann ich verlust frei importieren.

Ich habe festgestellt, das die Großen teile sich nicht mit den Kleinen Anlageteilen vertragen.
Muss mehrere 3D DWG dateien erstellen und der Kunde muss sie wieder zusammen fügen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz