Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 2 hängt stark/ist sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 2 hängt stark/ist sehr langsam (6833 mal gelesen)
turbo.theo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von turbo.theo an!   Senden Sie eine Private Message an turbo.theo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für turbo.theo

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2014

erstellt am: 26. Mrz. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir gestern Creo 2.0 Parametric/Simulate runtergeladen (legal  ) und installiert. Wenn ich jetzt aber Creo Parametric öffne und eine Skizze anlege, hängt das Programm nach den ersten 2 Linien nach jedem Klick für ein paar Sekunden. Eine neue Mittellinie macht es ganz schlimm. Ich hab meinen Rechner mal auf Auslastung geprüft: Weder CPU noch RAM (4GB), Grafik-CPU und deren RAM sind voll bzw ausgelastet. Auf der Festplatte ist auch genug Platz. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen an was es liegen könnte. Hat hier damit jemand Erfahrung bzw Idee woran es liegen könnte?

Mein Rechner:
OS: Windows 8
CPU: AMD Phenom II 3GHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI Radeon HD4890 Club, 1024 RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 26. Mrz. 2014 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für turbo.theo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von turbo.theo:
Ich habe mir gestern Creo 2.0 Parametric/Simulate runtergeladen (legal   ) und installiert. Wenn ich jetzt aber Creo Parametric öffne und eine Skizze anlege, hängt das Programm nach den ersten 2 Linien nach jedem Klick für ein paar Sekunden. Eine neue Mittellinie macht es ganz schlimm. Ich hab meinen Rechner mal auf Auslastung geprüft: Weder CPU noch RAM (4GB), Grafik-CPU und deren RAM sind voll bzw ausgelastet. Auf der Festplatte ist auch genug Platz. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen an was es liegen könnte. Hat hier damit jemand Erfahrung bzw Idee woran es liegen könnte?

Mein Rechner:
OS: Windows 8
CPU: AMD Phenom II 3GHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI Radeon HD4890 Club, 1024 RAM


Hallo turbo.theo,

die Systemanforderungen für Creo parametric 2.0 kennst du?
www.ptc.com/WCMS/files/135225/en/creo2_hw_notes.pdf

http://www.ptc.com/product/creo/free-trial/download.htm
Hier steht unter anderen:
Sind Sie Student oder Lehrer? Dann laden Sie hier die kostenlose Academic Edition von PTC Creo herunter.

Beachten Sie, dass die 30-Tage-Testversion von PTC Creo Parametric derzeit von Windows 8.1 nicht unterstützt wird. Bitte lesen Sie sich hier die detaillierten Systemanforderungen durch.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

turbo.theo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von turbo.theo an!   Senden Sie eine Private Message an turbo.theo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für turbo.theo

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2014

erstellt am: 26. Mrz. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab zwar nicht die 30-Tage-Testversion, sondern die Studenten-Version mit einer Lizenz begrenzt auf 1 Jahr, aber daran könnte es schon liegen...

[Diese Nachricht wurde von turbo.theo am 26. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2014 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für turbo.theo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo turbo.theo,

die schlechte Performance liegt sicher nicht an der Lizenz. Creo 2 wird langsam, allerdings erst mit sehr vielen Elementen in einer Skizze oder Zeichnung und etwa 12GB im Arbeitsspeicher ;-)

Schau dir noch einmal die Spezifikation und Anforderungen für die Grafikkarte an bzw. überprüfe deinen Grafikkartentreiber. Was du berichtest hast klingt irgendwie nach Grafikproblemen. (Nein, an Windows 8 liegt es nicht.)

Gruß,
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

turbo.theo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von turbo.theo an!   Senden Sie eine Private Message an turbo.theo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für turbo.theo

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2014

erstellt am: 26. Mrz. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade Win 7 auf meiner zweiten Partition installiert und da Creo nochmal drauf gespielt. Jetzt läufts einwandfrei ohne ruckeln.
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht dass Win 8 hier Probleme macht. Ich werd jetzt mal noch mit dem Treiber versuchen das doch noch hinzubiegen. Dauernd das Windows zu wechseln macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Auf jeden Fall mal danke für eure Hilfe. Falls sonst noch jemand was einfällt darf gerne noch schreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz