nach unserer Aufspielung der wochenversion M100 ist meine Creo-Oberfläche plötzlich in englisch! Das Aufspielen hat anfangs nicht sauber geklappt und geschah somit mehrfach ;-)
Wie kann ich meine Oberfläche wieder auf deutsch umstellen?
Creo Parametric 10.0.8.0 Windchill 12.1.2.14 Windows 10 Enterprise
erstellt am: 20. Mrz. 2014 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für searcher
Ist das Verzeichnis ...\Common Files\M100\text\resource\german vorhanden? Darin befinden sich größtenteils die Übersetzungsdateien. Z. B. in der Version CP2 M070 befinden sich in diesem Ordner 92 Übersetzungsdateien. Ist dieses Verzeichnis nicht vorhanden, oder es enthält nur sehr wenig Dateien, dann würde ich definitiv eine saubere Neuinstallation machen.
Creo Parametric 10.0.8.0 Windchill 12.1.2.14 Windows 10 Enterprise
erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für searcher
Zitat:Original erstellt von searcher: ... nach erfolgeter Deinstallation und kompletter Neuinstallation hat sich leider NICHTS geändert.
Eine Einstelloption für Sprache ist während der Installation nicht aufgetaucht und das o.g. Verzeichnis "german" existiert auch jetzt nicht. :-(
Liegt die M100 überhaupt mehrsprachig (bzw deutsch) vor?
Bei der Installation kommt ja nach dem Punkt Lizenzen der Punkt Applikation Auswahl. An der Stelle markierst du mit der Maus Creo Parametric und klickst dann rechts, oben auf Anpassen (siehe Seite 34 der Installationsanleitung)! Im Tab Anwendungsmerkmale findest du ziemlich weit unten dann den Menüpunkt Sprachen (siehe Seite 36 der Installationsanleitung) ...
Die Installroutine lief bereits in englisch und die manuelle Anpassung wurde in Erwartung auf einen Automatismus übersehen. Die Spracheinstellung sollte laut PTC-support automatisch erfolgen. Aus irgendeinem unerklärlichem Grund war dem nicht so.