Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  FT: Referenzen zur Variante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  FT: Referenzen zur Variante (407 mal gelesen)
Andi M
Mitglied
Maschinenbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Andi M an!   Senden Sie eine Private Message an Andi M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi M

Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre überaus dankbar für jeden Tip oder auch Hinweis zu einem ähnlichen Beitrag
(konnte nichts passendes finden).

Meine Baugruppe hat mehrere Maße welche über Parameter definiert sind. Über eine Familientabelle entferne oder füge ich bestimmte Unterbaugruppen ein. Damit die anderen Unterbaugruppen nach entfernen (über die FT) der anderen wieder an die gewünschte Stelle rücken, beinhalten die Varianten zusätzlich noch einen Parameter(Spalte zusätzlich zu den zu entfernenden Teilen), der in Beziehungen für die Positionsmaße benutzt wird.

Nun zum Problem:
Weitere Unterbaugruppen benötigen diesen Parameter für ihre Abmessungen. Nun holt sich die Unterbaugruppe den Parameter aber ausschließlich aus dem generischen Teil, und nicht aus der Variante (mit dem entsprechend korrekten Parameter), was mir zwar einleuchtet, aber mich vor dieses Problem stellt.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Werte der Variante heranzukommen?

erste Ansätze:

1)  Eine weitere FT für die Unterbaugruppe würde den Eingabeaufwand deutlich erhöhen, abgesehen davon das man sowieso dasselbe eingeben müsste wie zuvor in der Baugruppe.

2)  Die Möglichkeit, Teile über Beziehungen zu entfernen(wie bei FT), funktionierte bei mir nicht. Wenn
das aber generell Möglich ist, wäre das eine Alternative für mich.

3)  Die FT greift auch auf die Unterbaugruppe zu (definiert auch dort den Parameter in einer zusätzlichen Spalte). Leider scheint das auch nicht Möglich, oder habe ich etwas übersehen?


Skellet Technik und ähnliche Features stehen mir nicht zu Verfügung.

Hoffe mein Problem ist klar geworden. Musste es doch ein wenig vereinfachen.

Gruß
Andi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz