| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Versatz Creo Pro E Fläche (4315 mal gelesen)
|
Fredi009 Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GunnarHansen Mitglied Engineer

|
erstellt am: 09. Jan. 2014 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fredi009
|
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 22:52 <-- editieren / zitieren -->
Schritt 1: Erstellen einer Sammelfläche Mehrere einzelne Flächen anwählen, kopieren und gleich wieder einfügen. Schritt 2: Sammelfläche auswählen Mit der rechten Maustaste durchklicken, bis die große Fläche ausgewählt ist. Mit der Linken dann anwählen. Schritt 3: "Versatz"-Botton ist jetzt farbig und den gewünschten Wert und Richtung eingeben. Besonderheit: Wenn Du z.B. einen Text auf die innere Fläche reinextrudierst, sieht man zunächst nichts, weil die Sammelfläche es verdeckt. Die Sammelfläche deshalb nach Gebrauch ausblenden und Zustand speichern. |
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab es jetzt geschafft unter der großen fläche das zu erstellen was ich wollte. nur wenn ich jetzt mit "Aufdicken" den oberen Teil wegschneiden möchte geht es nicht. das Material entfernen Symbol ist grau. Was mach ich falsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 24. Jan. 2014 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fredi009
Zitat: Original erstellt von Fredi009: ...Was mach ich falsch
Die Antwort hast Du Dir selbst schon ganz oben gegeben: Zitat: Original erstellt von Fredi009: ...Mit "Aufdicken" geht es nicht, da es noch kein Volumenteil ist...
Dann gehts hier weiter:
Zitat: Original erstellt von Fredi009: mit Versatz geht es aber wenn ich dort dann auswähle Ausdehnungs-KE muss ich eine Skizze anliegen...
Vergiss das Ausdehnungs-KE und erstelle statt dessen ein "Standardversatz-KE" mit der Option "Seitenfläche erzeugen" Anschließend alle 3 Sammelflächen "Verschmelzen" und per "Verbundvolumen" das entsprechende Material erzeugen, oder entfernen. Je nach Wunsch. LG, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |