Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Versatz Creo Pro E Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Versatz Creo Pro E Fläche (3962 mal gelesen)
Fredi009
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fredi009 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredi009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredi009

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014

Creo Elements 5.0

erstellt am: 09. Jan. 2014 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


maus_flache.JPG

 
Ich möchte die auf dem Bild zu sehende Fläche 2mm nach unten setzen. Nur wie ?

Mit "Aufdicken" geht es nicht, da es noch kein Volumenteil ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredi009 10 Unities + Antwort hilfreich


Capture2.JPG

 
Siehe Anhang (Creo2)

Hoffe das es nicht das Creo5 nicht ganz anders ist?

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 09. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredi009
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fredi009 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredi009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredi009

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014

Creo Elements 5.0

erstellt am: 09. Jan. 2014 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich nicht auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredi009
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fredi009 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredi009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredi009

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014

Creo Elements 5.0

erstellt am: 09. Jan. 2014 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit Versatz geht es aber wenn ich dort dann auswähle Ausdehnungs-KE muss ich eine Skizze anliegen..Die bekomm ich aber so genau wie die Form ist nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2014 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schritt 1:
Erstellen einer Sammelfläche
Mehrere einzelne Flächen anwählen, kopieren und gleich wieder einfügen.

Schritt 2:
Sammelfläche auswählen
Mit der rechten Maustaste durchklicken, bis die große Fläche ausgewählt ist. Mit der Linken dann anwählen.

Schritt 3:
"Versatz"-Botton ist jetzt farbig und den gewünschten Wert und Richtung eingeben.

Besonderheit:
Wenn Du z.B. einen Text auf die innere Fläche reinextrudierst, sieht man zunächst nichts, weil die Sammelfläche es verdeckt.
Die Sammelfläche deshalb nach Gebrauch ausblenden und Zustand speichern.

Fredi009
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fredi009 an!   Senden Sie eine Private Message an Fredi009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredi009

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2014

Creo Elements 5.0

erstellt am: 09. Jan. 2014 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
ich hab es jetzt geschafft unter der großen fläche das zu erstellen was ich wollte. nur wenn ich jetzt mit "Aufdicken" den oberen Teil wegschneiden möchte geht es nicht. das Material entfernen Symbol ist grau.

Was mach ich falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 24. Jan. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredi009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fredi009:
...Was mach ich falsch

Die Antwort hast Du Dir selbst schon ganz oben gegeben:

Zitat:
Original erstellt von Fredi009:
...Mit "Aufdicken" geht es nicht, da es noch kein Volumenteil ist...

Dann gehts hier weiter:

Zitat:
Original erstellt von Fredi009:
mit Versatz geht es aber wenn ich dort dann auswähle Ausdehnungs-KE muss ich eine Skizze anliegen...

Vergiss das Ausdehnungs-KE und erstelle statt dessen ein "Standardversatz-KE" mit der Option "Seitenfläche erzeugen"
Anschließend alle 3 Sammelflächen "Verschmelzen" und per "Verbundvolumen" das entsprechende Material erzeugen, oder entfernen. Je nach Wunsch.

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz