Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Motion Skelett Boden Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Motion Skelett Boden Frage (1544 mal gelesen)
evilmaker
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von evilmaker an!   Senden Sie eine Private Message an evilmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evilmaker

Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2010

Creo 2.0

erstellt am: 22. Nov. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


motion_start.JPG


motion_end.JPG

 
Hi,

ich arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und versuche eine Gelenkverbindung mit einem Motion Skelett zu animieren.

Das ist soweit eigentlich kein Problem - ich habe mich eingearbeitet und einiges dazu gelernt. Jetzt stehe ich leider vor einem Problem und finde keine Loesung dafuer.

In meiner Datei (Motion_Start.jpg) sieht man das Motion Skelett in der Anfangsposition. Zu sehen ist die Fuehrungsschiene (|- Form). Leider folgt der Punkt, der als Lager definiert ist nur der horizontalen Linie und nicht weiter der Vertikalen. Das sieht man auf dem zweiten Bild (Motion_End.jpg). Im Prinzip faehrt der Punkt ueber die Linie hinaus anstelle vertikal der anderen Linie zu folgen.

Ich hab jetzt rumgesucht wie ein Bekloppter und keine Moeglichkeit gefunden die Lagerdefinition so zu editieren, dass ich die zweite Linie zusaetzlich als Fuehrung definieren kann.

Vielleicht koennte mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 22. Nov. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evilmaker 10 Unities + Antwort hilfreich


motion_skelett2.wmv.txt

 
Man kann in einer Skizze keine Führungsbedingung mit Beschränkung an den Enden setzen. Das macht man dann nachträglich beim Motionkörper, in dem man anstelle der automatischen Lagerverbindung eine Führungsverbindung setzt.
Für "um-die-Ecke" braucht man soweit ich weiß einen stetigen Übergang, z.B. durch einen Skizzenradius (siehe Film).

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

evilmaker
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von evilmaker an!   Senden Sie eine Private Message an evilmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evilmaker

Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2010

Creo 2.0

erstellt am: 22. Nov. 2013 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow ich danke dir vielmals!!!

Genau diese Einstellung habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Nochmals vielen vielen vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz