Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  DRW Achse als Mittellinienkreuz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  DRW Achse als Mittellinienkreuz (1505 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Okt. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Wildfire 4 konnte ein gezeigtes Mittellinienkreuz an einer Stelle gegriffen und gezogen werden. Dabei wurden alle 4 Endpunkte im gleichen Abstand nach Aussen gezogen. Dies funktioniert nun in Creo 2.0 nicht mehr. Ich muss nun jeden der vier Endpunkte einzeln ziehen. Dauert natürlich etwas. Gibt es einen Trick bzw. eine Einstellung die das wieder bewirkt wie in Wildfire?

Und gleich noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei der Vorauswahl der Modellmarkierungen die Einstellungen so zu setzen dass grundsätzlich alles abgewählt ist. Ich arbeite lieber so dass das was ich brauche ausgewählt wird und nicht umgekehrt, dass vorerst alles ausgewählt ist und ich das abwählen muss was ich nicht anzeigen will.

Vielen Dank für Eure antworten.

Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Okt. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
in Wildfire 4 konnte ein gezeigtes Mittellinienkreuz an einer Stelle gegriffen und gezogen werden. Dabei wurden alle 4 Endpunkte im gleichen Abstand nach Aussen gezogen. Dies funktioniert nun in Creo 2.0 nicht mehr.

Das geht immer noch.
Einfach mit dem Mauszeiger über das Mittellinienkreuz fahren bis es hervorgehoben wird. Der Mauszeiger ändert sich dann in ein Pfeilkreuz.
Dann mit gedrückter LMT das Kreuz nach belieben vergrößern.


Zu Teil 2:
Bei mir werden nur am Bildschirm alle Maße angezeigt.
Im Fenster "Modellanmerkungen zeigen" ist nichts vorausgewählt.
Selbst wenn, ein Mausklick und alles wäre abgewählt.
Eine Option kenne ich jetzt nicht dafür.
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trollo009
Mitglied
Bauingenieur/ 3D-Konstrukteur /CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Trollo009 an!   Senden Sie eine Private Message an Trollo009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trollo009

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2008

aktuell:
Creo Parametric 2.0 M240
Startup-TOOLS 2016 M041
Windchill PDMLink 10.2 M030
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-2620

erstellt am: 15. Okt. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
zur ersten Frage: ab Creo 2.0 M060 funktioniert es mit dem gleichzeitigen Ziehen der vier Endpunkte wieder, wie gewohnt. In der M020 und M040 ging es bei uns auch nicht.

Die zweite Frage verstehe ich nicht so richtig...

Gruß Guido

------------------
The difference between fiction and reality is that fiction has to make sense. (Tom Clancy)

[Diese Nachricht wurde von Trollo009 am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 15. Okt. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde025.jpg


cadde026.JPG

 
Moin,

ich habe dazu gerade eine Antwort auf mcadcentral gefunden.

Auf Deutsch:
Achsen aktivieren und dann die Bezeichnung der Achse anklicken und ziehen.

Edit: Die Lösung von Max funktioniert auch. Hier muss man darauf achten zwischen den beiden Punkten die Achse anzufassen. Siehe Bild cadde026.jpg

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 15. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 15. Okt. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich glaub ich werd verrückt. Ich könnte schwören dass das mit dem Ziehen der Achsen nicht funktioniert hat. Und jetzt antwortet ihr mir und ich versuchs und es geht. Hab mich scheinbar zu blöd angestellt.

Zu Punkt 2:
Es ist richtig dass mit einem Mausklick alles abgewählt ist. Jedoch vergesse ich diesen Schritt ab und zu mal und dann habe ich mir bereits die Mühe gemacht und im Glauben ich wähle das aus was ich brauche wähle ich genau das ab und es bleibt das stehen was ich nicht haben will.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 15. Okt. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffl:
Zu Punkt 2:
Es ist richtig dass mit einem Mausklick alles abgewählt ist. Jedoch vergesse ich diesen Schritt ab und zu mal und dann habe ich mir bereits die Mühe gemacht und im Glauben ich wähle das aus was ich brauche wähle ich genau das ab und es bleibt das stehen was ich nicht haben will.

Gruß

Stefan


Unter WF5 war es folgender config.pro-Eintrag:
  show_preview_default remove

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 15. Okt. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

genau diese Option "show_preview_default" -> remove habe ich gesucht.

10 U´s sind unterwegs für Dich.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz