Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Umstrukturieren von Baugruppen per drag&drop abschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Umstrukturieren von Baugruppen per drag&drop abschalten (1435 mal gelesen)
PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

HP z400 16GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64P, creo 2.0 (M50/M70)

erstellt am: 13. Sep. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in creo 2.0 ist möglich, per drag&drop Objekte in Sub-BGs zu verschieben - und das ohne Warnung. Ganz toll, wenn man eigentlich zwischen zwei wollte, beim Verschieben der Einfügemarke nicht richtig gezielt hat oder im falschen Augenblick mit der Maustaste hängen bleibt - zack! - hat man das Objekt irgendwohin verschoben. Wenn man Pech hat, ohne es zu merken. Wenn man Glück hat, stürzt creo dabei ab. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man zu suchen anfangen, wo die Komponente geblieben ist.

Ich möchte die drag&drop-Möglichkeit komplett abschalten, habe in den config-Options aber nichts finden können.
Hat jemand einen Tipp?

TIA,
Andreas

[Diese Nachricht wurde von PRO-biose am 13. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PRO-biose am 13. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 13. Sep. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ich deletzt erst bei der Hotline nachgefragt, weil uns dies auch stört.

Leider gibt es keine Möglichkeit die Drag&Drop Funktion abzuschalten.

Ärgerlich, aber ich bin gerade die M070 am testen und meiner Meinung nach verschwinden Parts nicht mehr einfach so in eine BG rein, erst wenn am BG Symbol ein Pfeil auftaucht dann verschiebt er es hinein. (Oder mein Rechner will ins Wochenende und ist deswegen langsam)

Gruß Ulf

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin


Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2006

HP z400 16GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64P, creo 2.0 (M50/M70)

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulf,

danke für die Antwort.
Der Pfeil für das Verschieben in eine Unter-BG ist auch in der M050 bereits vorhanden,
man muss allerdings eine Gedenksekunde beim Zielen einlegen.

Die M070 habe ich parallel installiert um bei Problemen zu checken, ob sie da behoben sind.
War bisher aber noch nie der Fall. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mine
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mine an!   Senden Sie eine Private Message an mine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mine

Beiträge: 21
Registriert: 24.11.2004

MS Windows XP Pro SP2
FSC Celsius M460
Intel Core2 Quad Q6600, 2,4GHz
2GB RAM - PAE
Quadro FX 1700
Pro/E WF2 M280 + INTRALINK 3.4 M011

erstellt am: 16. Sep. 2013 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRO-biose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hatte vor kurzem auch eine Anfrage dazu in der Hotline - leider ohne Erfolg.
Die Möglichkeit des Umstrukturierens an sich finde ich ja gut, das hilft mir beim Aufräumen.
Nur sollten Teile nicht ungewollt in eine Unterbaugruppe verschwinden.
Kurioserweise sogar in Unterbaugruppen, die seitens PDM/Link Lebenszyklusstatus gar nicht veränderbar sind.

Naja, vielleicht findet sich hier ja noch eine Lösung!

Gruß, <mine>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz