| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausgeblendete Teile (5204 mal gelesen)
|
Cain Mitglied TZ

|
erstellt am: 28. Aug. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wenn ich eine alte Baugruppe öffne fehlen einige Teile. Bzw. sind die immer ausgeblendet. Wenn ich die einblende und speiche sind die beim öffnen wieder ausgeblendet. An was kann das liegen? Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Folie. Danke schon mal im vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
firey Mitglied Ing.

Beiträge: 31 Registriert: 05.06.2012 Win 7, 64 Bit, Intel i7, 8 GB<P>CAD Programme Autodesk Inventor NX 7.5 PTC Creo 1.0
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cain
Zitat: Original erstellt von Cain: Hallo Leute,wenn ich eine alte Baugruppe öffne fehlen einige Teile. Bzw. sind die immer ausgeblendet. Wenn ich die einblende und speiche sind die beim öffnen wieder ausgeblendet. An was kann das liegen? Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Folie. Danke schon mal im vorraus.
Schonmal probiert unter einem neuen Namen zu speichern? Ich habe manchmal auch schon das Problem gehabt, dass Änderungen in den Einstellungen / Anzeigeoptionen nicht übernommen wurden, wenn ich nur auf Speichern ging.
[Diese Nachricht wurde von firey am 28. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 8.0.4.0 PDMLink 12.0.2.0 IV 2021 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cain
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP Z2 G5 Workstation Quadro P2200 32GB Ram Creo 4.0
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cain
Hi! Hatte das gleiche Problem mit Creo 2.0 M060, war ein Bug. da hilft kein Folienstatus speichern. Wurde mit Update M070 behoben. EDITH: Sorry, mein Problem war eigentlich genau andersrum. Einige wenige Teile die in WF4 ausgeblendet waren, wurden in Creo 2.0 plötzlich sichtbar, obwohl sie im Modellbaum als ausgeblendet angezeigt wurden. Klingt trotzdem nach dem gleichen Bug. ------------------ mfg Thomas [Diese Nachricht wurde von atti am 09. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 Windchill PDMLink 10.2 Windows 7x64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM SUT 2017
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cain
Zitat: Original erstellt von atti: ... Klingt trotzdem nach dem gleichen Bug.
Nein, tut es nicht. Es war schon immer so, dass der Folienstatus (der ja mit dem Aus- bzw. Einblenden geändert wird) separat abgespeichert werden muss. Bei mir gibts dafür einen Mapkey. ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 10. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP Z2 G5 Workstation Quadro P2200 32GB Ram Creo 4.0
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cain
Das mit dem Folienstatus ist mir klar, aber ich hatte die Frage von Cain so verstanden, dass in der alten Baugruppe (also in der vorher benutzten ProE Version) sich das ganze anders verhalten hat. Deshalb kam ich auf den Bug der bei uns auftrat, der mit dem Folienstatus nichts zu tun hatte. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |