Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Hardware für Creo 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Hardware für Creo 2.0 (3615 mal gelesen)
Sandokahn
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Sandokahn an!   Senden Sie eine Private Message an Sandokahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandokahn

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mal kurze Vorstellung meinerseits.

Ich starte mitte September mit meiner kleinen Firma, bis jetzt habe ich für den Privatgebrauch mit Wildfire 5 als Studentenversion rumgespielt.
WF5 läuft aktuell auf meinem kleinen Sofalaptop mit wahnsinniger Onboardgrafik unterstützt von 64MB Shared Memory.

Da ich jetzt auf Creo2.0 aufrüste soll auch neue Hardware ran, ich hatte da an einen ASUS G750 gedacht, mit einer 2GB NVIDIA GTX 765 oder GTX 770 Grafikkarte gedacht.

Laptop deswegen, weil ich hin und wieder zu Kunden und Zulieferern muß.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen ?


Grüße Sandro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 23. Aug. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandokahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandro,

wenn der Support dazu auch passen soll, sollte man sich zertifizierte Hardware aussuchen. Im mobilen Bereich gibt es dazu auch eine große Auswahl.

Am besten stöbert man ->hier<- ein wenig rum. Das Problem bei Gamer-PCs ist, dass der Support schnell mal die Hände in die Luft hebt und sagt, "Glück gehabt wenn's funktioniert, wenn nicht, nicht unser Problem".

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 23. Aug. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandokahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sandro,
kann Dir nur empfehlen, die Hardwareempfehlungen zu berücksichtigen.
also z.B. nVidia K1000m/K2000m/K3000m  zu verwenden und da auch penibel darauf zu achten, dass a) die richtige Treiberversion und auch die Treibereinstellungen korrekt für Creo2 Parametric eingestellt sind. Wir haben festgestellt, dass z.B die Einstellung für DirectModeling unter SWX nicht sauber läuft, während die Einstellung für SWX unter DirectModeling keine Probleme verursacht.
Bei ATI muss es eine FirePro sein. Wichtig ist OPEN-GL-Support und den findest Du bei Spielekarten nicht, die verwenden Direct-X

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandokahn
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Sandokahn an!   Senden Sie eine Private Message an Sandokahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandokahn

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013

erstellt am: 23. Aug. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte eben gerade gedacht ich kann so ein Notebook nehmen weil die GTX770M zum Beispiel OpenGL 4.1 unterstützt.
Wie soll ich das meinem Banker erklären das ich 3500 Euro für ein Notebook ausgeben muß 
Klar ist ne Supportete Hardware eben Supportet aber ich find das jetzt doof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014
Creo 2.0 M090

erstellt am: 23. Aug. 2013 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandokahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hab mir vergangenen Herbst einen neuen PC zugelegt, und (da passiv gekühlt)
habe ich es vorerst mit der internen(!) Grafik vom Xeon E3 probiert.
Bei Creo 2.0 kann ich nur feststellen, daß beim verschieben manchmal so eine
Art "Schlieren" nachgezogen werden. Die verschwinden nach Befehlabschluß aber
sofort. Ansonsten alles prächtig und auch sehr schnell. Mit dem kleinen Manko
kann ich absolut leben, und habe daher nicht vor, eine ultrateure Grafikkarte
nachzurüsten ...

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Aug. 2013 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandokahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sandokahn:
Wie soll ich das meinem Banker erklären das ich 3500 Euro für ein Notebook ausgeben muß   

Google findet für mich Laptops mit SSD und K1000M für 1500 Euros


------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 23. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandokahn
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Sandokahn an!   Senden Sie eine Private Message an Sandokahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandokahn

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013

erstellt am: 23. Aug. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar gibts schon Schlepptops mit der 1000er für nen Appel und 2 Eier aaaaber ich wollte eigentlich ein Notebook wo ich auch was drauf erkenne (bin Brillenträger)und wenn man ins Lineup von Nvidia schaut dann gehts bei 17" erst bei der 3000er los womit wir dann wieder deutlich über 3000 Euronen landen.
Und ich werd nen Teufel tun und eine SSD mit meinen Daten zuballern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Aug. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sandokahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sandokahn:
Und ich werd nen Teufel tun und eine SSD mit meinen Daten zuballern.
--> Datensicherung
Zum Arbeiten mit Creo aber überaus sinnvoll
Reicht dir FullHD im Laptop nicht?
Im übrigen interpretiere ich die Größenangabe von NVIDIA anders !! die 3000er kann wegen der Wärme nur in einem großem Gehäuse betrieben werden
------------------

Servus Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 23. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandokahn
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Sandokahn an!   Senden Sie eine Private Message an Sandokahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandokahn

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013

erstellt am: 25. Aug. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anagl:
--> Datensicherung
Zum Arbeiten mit Creo aber überaus sinnvoll
Reicht dir FullHD im Laptop nicht?
Im übrigen interpretiere ich die Größenangabe von NVIDIA anders !! die 3000er kann wegen der Wärme nur in einem großem Gehäuse betrieben werden


Gerade wegen Full HD werd ich bestimmt nicht ein 15" Modell nehmen 17" sollten schon sein.
Datensicherung ist eh klar, nur unterwegs ist das nicht so einfach mal auf NAS zuzugreifen.


Any Input ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sandokahn
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Sandokahn an!   Senden Sie eine Private Message an Sandokahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sandokahn

Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2013

erstellt am: 25. Aug. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich doch was gefunden bei Nexoc kann man 17" Notbooks auch mit ner Quadro K1000 konfigurieren und das zu einem recht angenehmen Preis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz