| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Creo 2 / Firmenlogo im Zeichnungsrahmen tauschen (7165 mal gelesen)
|
CreoAlex Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Aug. 2013 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe Gleichgesinnte, ich stehe z.Z. vor dem oben genannten Problem. Ich arbeite mit Creo 2 und INNEO Startup Tools 2013. Seit gestern versuche ich das Firmenlogo in den Zeichnungsrahmen zu bekommen. Ich habe zwar die Zeichnungsrahmenvorlagen von INNEO, möchte aber das Logo von INNEO mit meinem im Zeichnungsrahmen tauschen. Ich habe bereits ein JPG in S/W erstellt. Könnte mir bitte jemand einen vernünftigen Weg nennen, damit ich endlich einen auf mich abgestimmten Zeichnungsrahmen habe? Danke und Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x E5-1650@3.50 GHz 32 GB RAM Nvidia Quatro K4200 Windchill PDMLink 10.2 (M030) Creo2 M220 FloEFD for Creo
|
erstellt am: 06. Aug. 2013 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreoAlex
Das Schriftfeld ist eine Tabelle und diese Tabelle musst du ändern (als Tabelle). M.E. ist das Ineo-Logo ein Zeichnungsymbol und ein solches brauchst du auch, zumindest habe ich es so gemacht. Du änderst also das Symbol in der Tabelle, speicherst die Tabelle zurück, fügst sie in die Formate ein und alles ist gut. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 07. Aug. 2013 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreoAlex
So habe ich es quasi auch gemacht. Ich habe ein neues Teil erstellt und das Firmen-Logo (jpg) importiert. Dann den Skizzierer gestartet und das Logo soweit möglich nach'gemalt'. Zeichnung erstellen, in Kurven umwandeln, als Symbol speichern und in den Zeichnungsrahmen integrieren. ------------------ Grüße Nico \o/ Üs - ProE-Beziehungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |