| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagertoleranz mehrfach verwenden (1885 mal gelesen)
|
StephanHe Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 27.01.2013 AMD Phenom II X4 965 3.4GHz 4 GB RAM ATI Radeon HD 6670 Win7 Professional .64 Catia V5 R20 SP6 .64 Creo Parametric 2.0 Student Edition
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Zeichnung mehrere Form- und Lagetoleranzen zusammenfassen um Platz zu sparen und die ganze Geschichte übersichtlicher zu gestalten. Um zu zeigen was ich meine, habe ich mal Screenshots aus Catia angehängt, wie ich es dort umgesetzt hatte. Mir ist zwar leidlich bekannt, dass die Zeichnungserstellung sich in Creo wesentlich stärker am 3D Modell orientiert, aber gibt es nicht eine Möglichkeit diese beiden Funktionen trotzdem umzusetzen? Vielen Dank schon mal für alle helfende Antworten ------------------ Grüße, Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanHe
 Igitt: Katja mit schräger Hinweislinie. Guckst Du Film. Geht übrigens im 2D exakt genauso, weil es in Creo keinen Unterschied macht, ob die GT im 2D oder 3D definiert wird. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanHe Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 27.01.2013 AMD Phenom II X4 965 3.4GHz 4 GB RAM ATI Radeon HD 6670 Win7 Professional .64 Catia V5 R20 SP6 .64 Creo Parametric 2.0 Student Edition
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo ich war mit der Katja noch nicht ganz fertig Aber auf jeden Fall Dankeschön für die schnelle Antwort! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie einfach es sein könnte, wenn man sich nur in die Logik des Programms hineinversetzen könnte ------------------ Grüße, Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |