Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  externes Öffnen eines Bauteils in Creo 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  externes Öffnen eines Bauteils in Creo 1 (1174 mal gelesen)
Onum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Onum an!   Senden Sie eine Private Message an Onum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onum

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2013

Win7
Creo 2
Access 2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag ich möchte ein bestimmtest Bauteil aus Access über eine VBA-Anwendung öffnen, wie ich Creo öffne weis ich und habe ich auch schon realisiert mit:
Code:
Shell "C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -file C:\APPL\ProNC_WF_x64\StartLinks\creonc_start_de.ps1"

Nun ist die Frage wie kriege ich nun das BT auch noch geöffnet. Ich habe es schon mit
Code:
Shell "C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -file C:\APPL\ProNC_WF_x64\StartLinks\creonc_start_de.ps1" & " U:\Projekthülsenkonfigurator\3D_Modelle\Geo_Außen\montagehuelse_aussen_test.prt"
versucht dabei wird allerdings auch nur Creo geöffnet.

MfG

Onum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da kann ich leider nichts zu sagen, aber hast du wirklich ein "ü" im Dateipfad?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Onum an!   Senden Sie eine Private Message an Onum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onum

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2013

Win7
Creo 2
Access 2007

erstellt am: 24. Apr. 2013 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wieso ist das ein Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Apr. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nun im Allgemeinen vermeide ich bei ProE/Creo alle Arten von Sonderzeichen, da das Programm damit meist "überfordert" ist.

Ob das im Zusammenhang mit VB auch so ist, kann ich aber nicht sagen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Onum an!   Senden Sie eine Private Message an Onum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onum

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2013

Win7
Creo 2
Access 2007

erstellt am: 24. Apr. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab das ü aus dem Dateipfad entfernt hat aber nix gebracht

Gruß Onum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 24. Apr. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es nicht probiert, nur so ein Ansatz mit ProE-Bordmitteln:

Du schreibst ein Trail-File mit dem Öffnenbefehl und Dateiname (macht die VBA-Anwendung).

Dann erzeugst Du einen Mapkey (in der Config.pro), der dieses Trialfile abspielt und automatisch beim Creo-Start (ich hoffe, das geht) ausgeführt wird.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz