Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 2.0 mit Startup Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 2.0 mit Startup Tool (9223 mal gelesen)
Jens5641
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jens5641 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens5641  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens5641

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013

erstellt am: 04. Apr. 2013 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zurzeit bin ich Student und habe nun das Fach CAD. Hier soll ich Creo 2.0 installieren was auch super funktioniert hat. Doch ich soll auch noch das Startup Tool installieren wobei sich hier ein Problem entwicket hat.
Wenn ich die Installation starte komm irgendwann das ich ein bin datei auswählen soll nun sind das aber einige und ich weiß nicht welche ich da auswäheln soll.
Oder liegt das Problem: Mir ist aufgefallen das bei Creo der Zusatz M030 zu finden ist bei Startup Tool jedoch M020.

Ich hoffe jemand hat mir einen guten Rat. =)
Vielen Dank im voraus.

Jens5641

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 05. Apr. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens5641 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es muss keine bin-Datei ausgewählt werden, sondern eine bat-Datei.
Diese findest du im Verzeichnis [...]\Creo 2.0\parametric\bin und sie sollte "parametric.bat" heißen.

Der Eintrag für den Creo-Startbefehl heißt also z.B.:
c:\ptc\creo 2.0\parametric\bin\parametric.bat

Das Mxxx von Creo und das Mxxx der Startuptools hat nichts miteinander zu tun.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens5641
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jens5641 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens5641  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens5641

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013

erstellt am: 06. Apr. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank das hat Prima funtioniert. Nun hab ich ein neues Problem wenn ich aus meinem KE eine Zechung erstellen möchte kommt die Meldung 'http://s1.directupload.net/file/d/3217/qabwk8sz_jpg.htm'.

Kann mir dabei jemand Helfen? =)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

LENOVO ThinkPad P15vGen1 Mobile Workstation
Windows 10 Pro x64
Intel® Core i7-10750H
NVIDIA® Quadro® P620 4GB
2x HP Z27
- Creo Parametric 7.0.7.0
- Creo Engineering Tools
- Cadenas PARTSolutions
- Windchill PDMLink 11.2

erstellt am: 08. Apr. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens5641 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dir von einer kommerziellen Version die Startzeichnung 4_ansichten.drw kopiert bzw. mit einer kommerziellen Version überspeichert!

Schau dass du hier nochmal die originale Datei bekommst. Eventuell lösche die drw.2

mfg
binichnich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram<P>STools 2016(M031)<P>Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 09. Apr. 2013 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens5641 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kann durchaus sein, dass diese Startobjekte und deren Zeichnungen wirklich nur in der Kommerziellen Version gemacht wurden.
Ich hatte dies in 2007 auch schon mal. Inneo hatte auf das Anliegen schnell reagiert.
Kann passieren, dass da wieder welche Dateien mit reingekommen sind.

Besser isses, wenn Du dir selbst welche erstellst.

Grüßle

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens5641 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Besser isses, wenn Du dir selbst welche erstellst.

Vorsicht! Die Startobjekte sind immer auf die Umgebung angepasst.
Das heißt es sind Parameter definiert, die in den Zeichnungsrahmen übernommen werden etc.

Wenn man sich da (ohne tiefere Kenntisse) selbst was bastelt, sind die Probleme und der Ärger vorprogrammiert...

Abhilfe ist so möglich:
Die kommerziellen Dateien (sprich hier die entsprechenden drw-Dateien) einmal mit in die Hochschule nehmen, dort mit der Academic vorsion öffnen und speichern.
Anschließend wieder mit nach Hause nehmen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens5641
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jens5641 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens5641  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens5641

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013

erstellt am: 21. Apr. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat alles wunderbar funktioniert...

nun mal wieder ein neues Problem hab ich Stools falsch installiert oder gibt es das bei mir einfach nicht.

Bei mir steht oben neben Startseite nichts mehr...in der Fh steht dort noch StartupTools hier noch ein Bild http://s1.directupload.net/file/d/3232/ly5c8to8_jpg.htm

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank im voraus

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Apr. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens5641 10 Unities + Antwort hilfreich

An der FH habt ihr die SUT-Vollversion mit den ganzen programmierten Sachen, wie Bibliotheksviewer, Parametermanager, Toleranztabelle, etc.
Die Studentenversion stellt nur die allgemeine Konfiguration, wichtigsten Standarelemente, Zeichnunsgrahmen usw., aber kompatibel zur HS-Version zur Verfügung.
Ist also OK so.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz