Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  technische Zeichnung aus IGES Datei erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  technische Zeichnung aus IGES Datei erstellen (1815 mal gelesen)
JBischof2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JBischof2 an!   Senden Sie eine Private Message an JBischof2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBischof2

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 04. Feb. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


errormsg.png

 
Hallo Community

Ich habe folgendes Problem mit Creo Parametric 1.0:

Ich benötige die genauen Abmessungen eines Formteils, welches mir als IGES Datei vorliegt. Diese Datei kann ich mit Creo öffnen und anzeigen. Wenn ich aber eine neue Zeichnung erstellen will (um darin die nötigen Bemassungen einzufügen), so erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen:

Offenbar existieren die Ebenen "FRONT", "TOP", und "RIGHT" (sowie die anderen) nicht in meinem Bauteil. Wenn ich ein neues Bauteil erstelle, dann sind diese Ebenen vorhanden, bei meinem importierten Bauteil aber nicht. Die Ebenen scheinen allerdings doch da zu sein, denn im Menü "Anmerkungen erstellen" kann ich die entsprechenden Ansichten auswählen, sie werden korrekt angezeigt...
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe bereits versucht, einfach eine Ebene einzufügen und sie "FRONT" zu nennen, Fehlermeldung bleibt aber dieselbe...


MfG
Jonathan Bischof

[Diese Nachricht wurde von JBischof2 am 04. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 04. Feb. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBischof2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JBischof2,

die Fehlermeldung kommt daher, da Du mit einer Schablone arbeitest.

Versuch einfach mal Dein Bauteil ohne Zeichnunsschablone als Zeichnungsansicht darzustellen.

In der Schablone wurden Ansichten eingefügt, definiert platziert, die

"FRONT" heißt, von der werden offenbar 2 Projektionsansichten abgeleitet.


------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBischof2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JBischof2 an!   Senden Sie eine Private Message an JBischof2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBischof2

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 04. Feb. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Ohne Schablone wird die Zeichnung geöffnet, allerdings ist sie dann (logischerweise) leer..

Ich kenne mich mit dem Programm leider (noch) absolut gar nicht aus, da ich Elektroniker bin und kein Konstrukteur. Mit der Programmsteuerung komme ich momentan nicht wirklich zurecht, intuitiv ist sie jedenfalls nicht  

Werde mir das neue Lehrbuch von P. Wyndorps bestellen, allerdings wäre ich froh, wenn ich das schon vorher irgendwie hinkriege (die Arbeit will erledigt sein...).

Kann es sein, dass ich die Schablone trotzdem irgendwie nutzen kann? Vielleicht muss ich ja nur die fehlende Ebenen-Information (oder etwas in der Art) ergänzen, damit es funktioniert?


//Edit
Bin gerade einen Schritt weiter gekommen: Ich musste nicht eine Ebene, sondern eine Ansicht (wie du oben geschrieben hast) namens "FRONT" erzeugen. Jetzt funktioniert die Schablone genau so, wie sie soll.
Vielen Dank für die Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von JBischof2 am 04. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz