| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lightweight Graphic (2021 mal gelesen)
|
webby01 Mitglied MB- Ingenieur

Beiträge: 257 Registriert: 23.09.2002 Creo 4.0 M030<P>Diverse HP Rechner
|
erstellt am: 28. Jan. 2013 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn wir eine große Baugruppe in Lightweight Grafhic oder "Vereinfachter Grafikdarstellung" öffnen, so sehen wir die Unterbaugruppen nur als Berandungsquader. Bei PTC Präsentationen oder wenn wir eine dieser BGR verwenden werden auch die Unterbaugruppen grafisch dargestellt. Wie kann ich dies bei den eigenen BGR erreichen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2013 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HALLO ?? hat das noch niemand probiert ? das "Lightweight" aufrufen ist doch ein Highlight von Creo- nur was nutzt es wenn alle Unterbaugruppen nicht dargestellt werden (ausser bei PTC Präsentationen ) ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Creo4 M80 PDMLink 10.2 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Jan. 2013 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webby01
Zitat: Original erstellt von webby01: Wenn wir eine große Baugruppe in Lightweight Grafhic oder "Vereinfachter Grafikdarstellung" öffnen, so sehen wir die Unterbaugruppen nur als Berandungsquader. Bei PTC Präsentationen oder wenn wir eine dieser BGR verwenden werden auch die Unterbaugruppen grafisch dargestellt.
Ist das nicht das Visualisierungsformat in Windchill ? ------------------
 Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webby01
Hallo Einfache Grafikdarstellung funktioniert eigentlich nur mit Windchill richtig optimal, da dort die ProductView Daten verwendet werden. Willst du das Ganze Standalone nutzen, müssen alle Objekte einmal mit einer bestimmten config.pro Option in Creo gespeichert werden (Name kommt mir leider momentan nicht in den Sinn.) Diese Option erzeugt Standalone ProduktView Files, welche dann beim Laden der vereinfachten Darstellung verwendet werden. Wie gesagt, nur mit Windchill wirklich cool. ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas wir haben Windchill. Aber auch ohne WC ist es doch gut, wenn man eine Baugruppe mit 2-3 tausend Teilen mal schnell aufrufen kann in der Vereinfachten Grafik Darstellung dauert das nur Sekunden. Bringt aber nur was, wenn man auch die Unterbaugruppen sieht. Du hast Recht, die Daten dafür werden vom WC im PVS (ProductView Visualization Service) erzeugt, der Productviewer arbeitet auch damit. Ich habe herausbekommen, dass die Baugruppe mit der die Vereinfachten Grafik Darstellung richtig funzt, Dateien vom Typ *.ol und *.pvt im Verzueichnis hat. Verschiebe ich diese, ist ein Aufruf der BGR mit Leightweight nicht mehr möglich. Der Creo ProductViewer öffnet die *.ol DAteien auch. ABER wie kann ich sie erzeugen, was sind die *.pvt Dateien und wie erzeuge ich diese ? Erst, wenn ich diese habe, kann ich auch die BGR so aufrufen wie gewünscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
LÖSUNG Für alle: Die Baugruppe mit Kopie speichern als *.pvs Datei abspeichern. Nun wrden die erforderlichen *.ol und *.pvs Dateien erzeugt. Beim nächsten Aufruf in "Lightweight" oder Einfache Grafikdarstellung sind nun auch die Unterbaugruppen sichtbar. (Call CS63267) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |