Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Mittels Mapkey aktiven Teil in Zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mittels Mapkey aktiven Teil in Zeichnung öffnen (2949 mal gelesen)
binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte folgendes tun: ich bin gerade in der Zeichnung, hab sie fertig, möchte nun einen Datensatz exportieren. Dazu will ich PDF, DXF und STEP erzeugen. In der Zeichnung rufe ich zuerst einen PDF-Mapkey auf, danach einen DXF-Mapkey.

Nun möchte ich von dem aktiven Teil in der Zeichnung ein STEP erstellen. Im WF5 hab ich mir den Mapkey so aufgezeichnet, dass ich im Modellbaum auf den Teilenamen rechtsklick öffnen geklickt habe und im Modell dann das STEP erzeugt.

Wenn ich das nun in Creo 2.0 mache, erstellt er mir, nachdem ich den Mapkey in der Zeichnung aufrufe lediglich ein Step der Zeichnung!!!

Mein Mapkey lautet wie folgt:
mapkey stp_3d @MAPKEY_NAMEErzeuge STP-Datei vom zugehörigen Modell ;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELSTP vom 3D;\
mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node0`;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `ActionMenu` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\
mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `ActionMenu`;~ Close `main_dlg_cur` `ActionMenu`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `OpenModel`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;~ Open `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Close `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `type_option` 1 `db_539`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\
mapkey(continued) ~ Activate `intf_export` `OkPushBtn`;

Wieso geht das nicht????

Danke
lg
binichnich

[Diese Nachricht wurde von binichnich am 02. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 03. Jan. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binichnich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo binichnich,

wurde der Mapkey in Creo neu erstellt? Viele Mapkeys die in WF4 oder WF5 erstellt worden sind haben bei uns in Creo nicht mehr funktioniert.

Habe deinen Mapkey bei mir mal getestet, geht nicht. Habe mal kurz einen neuen erstellt und da ging es.

Hier mal der Mapkey, aber vorsicht habe nicht alle Einstellungen getätigt die in deinem Mapkey sind.

mapkey stp ~ Select `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` 1 `node0`;\
mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node0`;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `ActionMenu` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\
mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `ActionMenu`;~ Close `main_dlg_cur` `ActionMenu`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `OpenModel`;~ Select `main_dlg_cur` `appl_casc`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;\
mapkey(continued) ~ Open `file_saveas` `type_option`;~ Close `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `type_option` 1 `db_539`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `intf_export` `OkPushBtn`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinCloseGroup`;

Vielleicht hilft es was, ansonsten neu erstellen.

Gruß Ulf

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke mal. Nein ich hab den Mapkey eh neu erstellt in Creo 2.0
Ich habe wie beschrieben im Modellbaum dass Teil ausgewählt und dort dann STEP Kopie gespeichert. Das was hier noch dabei ist, ist das Bestätigen falls die Datei schon vorhanden ist im Arbeitsverzeichnis, dass er sie überschreibt!

Update:
Ok ich habs, ich hab direkt rechtsklick auf den Namen des Modells im Modellbaum gemacht. Zuerst muss man die Datei auswählen. Hier der neue erstellte Mapkey incl. OK klicken bei schon vorhandensein eines STEPs mit gleichem Namen:

mapkey stp_3d @MAPKEY_NAMEErzeuge STP-Datei vom zugehörigen Modell ;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELSTP vom 3D;~ Select `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` 1 `node0`;\
mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node0`;\
mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `ActionMenu` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\
mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `ActionMenu`;~ Close `main_dlg_cur` `ActionMenu`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `OpenModel`;~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;~ Open `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Close `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `type_option` 1 `db_539`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\
mapkey(continued) ~ Activate `intf_export` `OkPushBtn`;

[Diese Nachricht wurde von binichnich am 03. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz