Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Bohrung Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bohrung Baugruppe (3530 mal gelesen)
perlnet
Mitglied
k.a.

Sehen Sie sich das Profil von perlnet an!   Senden Sie eine Private Message an perlnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perlnet

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2012

erstellt am: 21. Dez. 2012 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einige Volumenkörper in einer Baugruppe zusammen gefügt. Nun wollte ich einmal ausprobieren ob man dort auch Bohrungen über alle Volumenkörper auf einmal durchführen kann. Man kann es. Zumindest in der Baugruppe ist die Bohrung sichtbar. In den einzelnen Volumenkörper sind die Bohrungen nicht sichtbar.

Die Bohrung in der Baugruppe kann ich aber nicht mehr löschen!!! Wie bekomme ich die Bohrung dort raus?

Danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Beiträge: 175
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 23. Dez. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perlnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Bohrung kann auch auf Teileebene gesehen werden, wenn dies in der Option "Schneiden" des KE's in der Baugruppe eingestellt wird.

Allerdinsg sollt die Bohrung auch in der Baugruppe wieder gelöscht werden können. Wechle Verison von Creo wird denn verwendet?
Evtl. könntest Du auch ein Beispiel hochladen.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perlnet
Mitglied
k.a.

Sehen Sie sich das Profil von perlnet an!   Senden Sie eine Private Message an perlnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perlnet

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2012

erstellt am: 23. Dez. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Creo Version 2 wird verwendet. Ich sehe leider auch im Modelbaum keine Bohrung. Die Bohrung kann ich zwar selektieren aber nicht löschen, zumindest nicht über die "Delete-Taste".

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Dez. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perlnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann solltest du die Einstellung des Modellbaumes prüfen (Werkzeugbutton).
Unter dem Punkt "Baumfilter" kann man einstellen, was im Modellbaum gezeigt werden soll.

Die Bohrung kann man auch über das Popupmenü löschen.
Bohrung anwählen (LMT) dann über RMT -> Löschen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perlnet
Mitglied
k.a.

Sehen Sie sich das Profil von perlnet an!   Senden Sie eine Private Message an perlnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perlnet

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2012

erstellt am: 23. Dez. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke! Im Menupunkt "Baumfilter" war der Punk "KE" nicht aktiviert. Danach erschien die Bohrung im Modellbaum wo ich diese auch löschen konnte.


Danke, Gruß und frohes Fest!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Dez. 2012 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perlnet 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich sollte noch ergänzen, dass es mir komisch vorkommt, wenn die KE's nicht angezeigt werden.
Da frage ich mich sofort, ob das System "vernünftig" konfiguriert ist?

Hier mal wieder der Hinweis auf die üfr die Studentenversion von Creo kostenlosenStatuptools von Inneo

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz