Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Fläche zum erzeugen der Biegung zu klein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fläche zum erzeugen der Biegung zu klein? (750 mal gelesen)
JackSuora
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JackSuora an!   Senden Sie eine Private Message an JackSuora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackSuora

Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
arbeite seit einer Woche mit Creo Elements / Direct Moddeling.
jetzt versuche ich eine Biegung zu erstellen. radius 232 winkel 80°, K-Faktor 0,4.
in der Vorschai zeigt es mir die richtige Biegung als Linie, aber es kommt die Fehlermeldung:
"Neuer Biegebereich muss sich innerhalb der ausgewählten Fläche befinden. Warscheinlich ist die Fläche zum Erzeugen der Biegung zu klein.!""
was heisst das? kann mir bitte jehmand helfen? bin mitten in der 2-wöchigen probezeit... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann solltest du besser im CoCreate-Forum nachfragen.
Hier sind hauptsächlich Nutzer von Creo Parametric unterwegs.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JackSuora und herzlich willkommen hier auf Cad.de,

wie Max schon sagte, kommst du am Besten >>rüber zu uns<< und stellst deine Frage dort noch einmal oder ein Mod ist so nett und verschiebt diesesn Thread.

Dann stellst du am Besten Screenshots und/oder das Modell mit ein. Ist so aus der Ferne sonst schwierig, dir zu helfen.

Eine Frage noch: Arbeitest du nur mit den Standardbefehlen oder hast du Sheet Metal zu Verfügung?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackSuora
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JackSuora an!   Senden Sie eine Private Message an JackSuora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackSuora

Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2012

Dell Precision 7520
AutoCAD 2012

erstellt am: 18. Dez. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
erst mal danke für die rasche Antwort.
ich habe nur Basic Sheets zur Verfügung.
aber ich habs jetzt irgendwie geschafft . das Problem war, das ich als Biegelinie den Rand (Kante) der gewählten Fläche gewählt hatte. diese befand sich somit nicht innerhalb der Fläche die gebogen werden sollte.
jetzt bleibt mir nur das Problem die Seiten so zu verlängern, das sie bis an die Schrägen kommen um geschweisst zu werden. Bilder folgen. hab in dieser Bude kein internet und hab jetzt mein iPhone als Hot-spot genommen darum könnte das problematisch werden mit Bildern.

Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz