Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Notizbuch/ Layout Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Notizbuch/ Layout Parameter (3201 mal gelesen)
mx700
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mx700 an!   Senden Sie eine Private Message an mx700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mx700

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2009

Creo 1.0 + IQ Systems

erstellt am: 14. Dez. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich des Notizbuches (ehemals Layout). Irgendwie erschließt sich mir die Lösung nicht 
Und zwar habe ich jetzt einen Flansch im Notizbuch und als Bauteil gezeichnet. Die Länge, Durchmesser usw. bemaßt und in eine Parametertabelle im Notizbuch eingefügt. Weiters hat dieser Flansch eine Fase die den Typ Ja/Nein in der Tabelle hat. Wie übergebe ich diesen Parameter aus dem Notizbuch an mein Bauteil? Soll heißen, wähle ich Nein im Notizbuch, soll keine Fase gezeichnet werden und vice versa.
Bei dem Durchmesser wähle ich bei den Beziehungen im Bauteil einfach zb. d24=Außendurchmesser.

Oder muss ich das irgendwie unter Werkzeuge/Modellabsicht/Programm ins Informationsfenster mit einer If Schleife reingeben? Jedoch weiß ich die Syntax dafür wiederum nicht 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

lg
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Dez. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mx700 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! 

Leider habe ich derzeit überhaupt kein creo zur Verfügung, aber Deine Vermutung mit Pro/Programm ist meines Wissens schon richtig.

Irgendwo im Programm steht die Fase beschrieben, beginnend mit:
ADD FEATURE
Interne ID...
Eltern....
FASE: Kante...
...
...

und das ganze endet irgendwo mit END ADD

Du müsstest jetzt lediglich 2 Einträge vornehmen, nämlich einmal direkt vor dieses Feature die IF Abfrage und direkt dahinter dann ein END IF.
Die Syntax müsste also in etwa folgendermaßen lauten:

IF FASE == YES ("FASE" steht für Deinen Parameternamen)
ADD FEATURE...
...
...
END ADD
END IF

das war's. Sobald Du im Layout jetzt den Fasenparameter auf NEIN stellst und alles regenerierst, müsste die Fase verschwunden sein. 


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mx700
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mx700 an!   Senden Sie eine Private Message an mx700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mx700

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2009

Creo 1.0 + IQ Systems

erstellt am: 23. Dez. 2012 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe! Das hat einwandfrei funktioniert 
Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage.
Auf dem Bild sieht man einen Rollenförderer mit dem Einschleusbereich. Der Winkel schwankt zw. 30 und 45 Grad. Die Abstände zwischen den Rollen sind fix und die Abstände der Profile in denen die Rollen sitzen sind veränderlich. Die Rollen sowie die Halterungen habe ich mit dem Mustertool eingebaut. Jetzt müssten sich nur noch die Rollen der jeweiligen Länge automatisch anpassen. Irgendwelche Ideen wie ich das realisieren könnte? Weil es gibt da ja zig Varianten von Rollenlängen und Anzahl der Rollen (durch den Abstand der Profile), sodass ich das mit If Abfragen und immer die richtige Rolle einblenden lasse, nur schwer realisieren kann.

Vielen Dank!

lg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Dez. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mx700 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

auch Muster kann man über Parameter steuern.
Also aus den entsprechenden Längen die Musterparameter berechenen und das Muster damit steuern.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mx700
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mx700 an!   Senden Sie eine Private Message an mx700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mx700

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2009

Creo 1.0 + IQ Systems

erstellt am: 26. Dez. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OhneTitel.png

 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich das machen soll 
Die Länge der Rolle steuere ich ja schon über die Parameter, jedoch direkt im Rollenteil und nicht im Mustertool. Die Formel im Bild ist für die 1. Rolle. Für die 2. müsste statt dem 2er ein 3er nach dem =-Zeichen stehen usw.
Keine Ahnung wie ich das im Mustertool reinschreiben soll! Kann man irgendwie Laufvariablen vergeben?


lg
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz