Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Material einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Material einstellen (15934 mal gelesen)
hhr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhr an!   Senden Sie eine Private Message an hhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhr

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2012

Software: Creo 2.0 mit StartUpTools 2013
Hardware: Fujitsu Celsius M720 - 16GB RAM, ATI FirePro v7900, SpaceExplorer USB von 3dconnexion

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann man ein bestimmtes Material als Default für neue Teile einstellen?
Gruß und danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Default-Material dem Startteil zuweisen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmaH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EmmaH an!   Senden Sie eine Private Message an EmmaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmaH

Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2013

Windows 7
Creo Parametric 2.0

erstellt am: 10. Sep. 2013 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht wie ich in meiner Zeichnung angeben kann, um welches Material es sich handelt. Ich vermute, dass ich in der .prt-Datei schon irgendwie ein Material zuweisen muss, aber ich finde mich nicht zurecht, wie geht das?
Entschuldigung, wenn das eine dumme Frage ist, aber erstens bin ich unerfahren und habe noch nie ein Material angeben müssen, zweitens muss ich mit dem Programm in Englischer Sprache arbeiten und drittens hat mir die Suchfunktion auch nicht wirklich weitergeholfen. Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie oder wo
"Das Default-Material dem Startteil zuweisen."  zu machen ist. 

LG Emma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Sep. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Videos zu Creo 2, Kap. 8

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmmaH
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EmmaH an!   Senden Sie eine Private Message an EmmaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmmaH

Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2013

Windows 7
Creo Parametric 2.0

erstellt am: 11. Sep. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke 

kurz: unter Tools/Werkzeuge -> Parameters/Parameter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 11. Sep. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EmmaH:
kurz: unter Tools/Werkzeuge -> Parameters/Parameter

Nein, dort kann man nur einen Parameter erzeugen der einen bestimmten Namen hat oder ein Material zuweisen, welches im Modell vorhanden ist.

Normal geht man über Datei -> Vorbereiten -> Modelleigenschaften -> Material. Dort kann man dann aus der Materialdatenbank etwas zuweisen. Man achte auf den roten Pfeil.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz