| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Material einstellen (16340 mal gelesen)
|
hhr Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 06.11.2012 Software: Creo 2.0 mit StartUpTools 2013 Hardware: Fujitsu Celsius M720 - 16GB RAM, ATI FirePro v7900, SpaceExplorer USB von 3dconnexion
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhr
Das Default-Material dem Startteil zuweisen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EmmaH Mitglied Student

Beiträge: 11 Registriert: 27.08.2013 Windows 7 Creo Parametric 2.0
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhr
Hallo, ich weiß nicht wie ich in meiner Zeichnung angeben kann, um welches Material es sich handelt. Ich vermute, dass ich in der .prt-Datei schon irgendwie ein Material zuweisen muss, aber ich finde mich nicht zurecht, wie geht das? Entschuldigung, wenn das eine dumme Frage ist, aber erstens bin ich unerfahren und habe noch nie ein Material angeben müssen, zweitens muss ich mit dem Programm in Englischer Sprache arbeiten und drittens hat mir die Suchfunktion auch nicht wirklich weitergeholfen. Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie oder wo "Das Default-Material dem Startteil zuweisen." zu machen ist. LG Emma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.8.0 Creo 10.0.4.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhr
|
EmmaH Mitglied Student

Beiträge: 11 Registriert: 27.08.2013 Windows 7 Creo Parametric 2.0
|
erstellt am: 11. Sep. 2013 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhr
|
NicoFTB Mitglied Ingenieur Entwicklung/Konstuktion

|
erstellt am: 11. Sep. 2013 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hhr
Zitat: Original erstellt von EmmaH: kurz: unter Tools/Werkzeuge -> Parameters/Parameter
Nein, dort kann man nur einen Parameter erzeugen der einen bestimmten Namen hat oder ein Material zuweisen, welches im Modell vorhanden ist. Normal geht man über Datei -> Vorbereiten -> Modelleigenschaften -> Material. Dort kann man dann aus der Materialdatenbank etwas zuweisen. Man achte auf den roten Pfeil. ------------------ Grüße Nico \o/ Üs - ProE-Beziehungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |