Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schnittdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnittdarstellung (3049 mal gelesen)
michaelaushdf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaelaushdf an!   Senden Sie eine Private Message an michaelaushdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelaushdf

Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012

Creo 2.0

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wir haben vor Kurzem von Pro/E WF 3 auf Creo 2.0 umgestellt und nun habe ich Probleme bei der Darstellung von Schnitten.

1. Im Modell werden im Schnitt auf der entfernten Seite hässliche, teilweise unvollständig dargestellte Kanten angezeigt. Ich finde die Einstellung nicht, die diese entfernt. Kennt jemand die Vorgehensweise oder den Eintrag in der config.pro?

2. In der Zeichnung wird standardmäßig mit Doppellinien schraffiert. Ich würde diese lieber bei Bedarf hinzufügen, anstatt jedesmal eine zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, die Schraffur mit bestimmten Standardwerten zu versehen, zb. Einfache Linie, Winkel=45°, Abstand=5?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, danke im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelaushdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
2. In der Zeichnung wird standardmäßig mit Doppellinien schraffiert. Ich würde diese lieber bei Bedarf hinzufügen, anstatt jedesmal eine zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, die Schraffur mit bestimmten Standardwerten zu versehen, zb. Einfache Linie, Winkel=45°, Abstand=5?

Die Schraffur hängt vom zugewiesenen Material ab und ist (was auch sonst) genormt.
Man muss also die Materialdatei entsprechen abändern, wenn man sich nicht an die genormte Schraffur hlten will.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelaushdf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaelaushdf an!   Senden Sie eine Private Message an michaelaushdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelaushdf

Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012

Creo 2.0

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BergMax,

danke für die schnelle Antwort, funktioniert bestens!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 07. Dez. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelaushdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaelaushdf:

1. Im Modell werden im Schnitt auf der entfernten Seite hässliche, teilweise unvollständig dargestellte Kanten angezeigt. Ich finde die Einstellung nicht, die diese entfernt. Kennt jemand die Vorgehensweise oder den Eintrag in der config.pro?

Diesen Effekt habe ich auch schon auf den Schulungs-Rechnern mit der tollen neuen für Creo "optimierten" ATI-Grafikkarte erleben dürfen.

Schuß ins Blaue: evtl. hilft ein Update der Grafikkarten-Treiber.

------------------
Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelaushdf 10 Unities + Antwort hilfreich


Blickrichtung.gif

 
Zitat:
Original erstellt von michaelaushdf:
...
1. Im Modell werden im Schnitt auf der entfernten Seite hässliche, teilweise unvollständig dargestellte Kanten angezeigt. ...


Meist liegt die Ursache in einer falschen "Blickrichtung" des Schnitts.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jo_shi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jo_shi an!   Senden Sie eine Private Message an Jo_shi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo_shi

Beiträge: 92
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 10. Dez. 2012 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelaushdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan H:

Diesen Effekt habe ich auch schon auf den Schulungs-Rechnern mit der tollen neuen für Creo "optimierten" ATI-Grafikkarte erleben dürfen.

Schuß ins Blaue: evtl. hilft ein Update der Grafikkarten-Treiber.


Kann ich leider bestätigen, ärgere mich schon, dass ich den Marketingleuten wieder mal geglaubt haben, die die neuen Creo optimierten Grafikkarten empfohlen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jo_shi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Jo_shi an!   Senden Sie eine Private Message an Jo_shi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo_shi

Beiträge: 92
Registriert: 17.06.2005

Creo 7.0.5.0
Startup TOOLS 7.0.2.0
Windows 10 Pro
Intel Core i7-11700K 3,6GHz, 32GB Ram
NVIDIA Quadro RTX 4000
Windchill PDM Essentials 11.1 M020-CPS16
Keyshot 11

erstellt am: 11. Dez. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelaushdf 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss an dieser Stelle zurückrudern. Habe mich noch einmal eingehender mit der Problematik beschäftigt und festgestllet dass es für das Problem das Kurven als Polygone im Schnitt dargestellt werden einen Bugreport gibt. Das Problem ist mit der Creo2 M030 behoben, die bereits als Download verfügbar ist.

Das Problem hat also nichts mit den AMD Grafikkarten zu tun!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager (m/w/d) Fertigungsmittel für die Luftfahrtindustrie

AERTEC Solutions ist ein internationales Ingenieur- und Beratungs­unter­nehmen in der Luft- und Raum­fahrt­industrie, das 1997 in Spanien gegründet wurde. Mit erfolg­reich durch­geführten Projekten in mehr als 40 Ländern ist AERTEC ein welt­weit gern gesehenes Beratungs-, Design- und Ingenieur­büro. Im Bereich der Luft- und Raum­fahrt unter­stützt AERTEC mit seinen In­ge­nieuren als Tier-1-Lieferant ver­schiedene Luft- und Raumfahrt­programme....

Anzeige ansehenProjektmanagement
michaelaushdf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaelaushdf an!   Senden Sie eine Private Message an michaelaushdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelaushdf

Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012

Creo 2.0

erstellt am: 12. Dez. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die hilfreichen Beiträge!

@ Jo_shi:

Haben soeben die Version M030 installiert und das Problem hat sich aufgelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz