Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Extrudieren außerhalb des zulässigen Bereichs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Extrudieren außerhalb des zulässigen Bereichs (2010 mal gelesen)
Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 28. Nov. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

meine Aufgabe ist es derzeit einen Detektor-Chip für jemanden in Creo 2.0 zu modellieren. Dieser besteht aus mehreren Schichten, die Dicken von 100nm bis auf 400µm aufweisen. Dazu kommt, dass Längen und Breiten der Schichten mm-Bereich liegen. Dieser große Einheitenbreich ist für Creo allerdings ein Problem, da beim Extrudieren einer Schichtdicke von 100nm in der mm-Umgebung der Wertebereich für eine Extrusion beschränkt ist ("Der eingegeben Wert liegt außerhalb des zulässigen Breichs (0.0200-100000)")

Bisher habe ich das Problem gelöst, indem ich die Bauteile, bei denen ich die Dicke in der mm-Umgebung nicht mehr realisieren konnte, über Datei->Vorbereiten->Modelleigenschaften->Einheiten(ändern) in einer µm-Umgebung modelliert habe.

Dieses Vorgehen funktioniert soweit ist aber, wie ich finde sehr mühsam, weshalb ich hier in die Runde fragen möchte, ob jemand eine Idee hat, wie ich zum Beispiel die Grenzwerte vom zulässigen Wertebereich beim Extrudieren verändere, ohne über Modelleigenschaften zuvor meine Einheitenumgebung zu ändern.

Gruß Kenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 28. Nov. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kenni,

Du hast kein Einheiten, sondern höchstwahrscheinlich ein Genauigkeitsproblem. Klingt für mich nach "relativer" Genauigkeit.
Schalt doch mal um, auf "absolute" Genauigkeit, das sollte Dein Problem beheben.
Ich habe hier zwar leider momentan überhaupt kein creo zur Hand, aber es müsste irgendwo in der config einzustellen sein.
"enable_absolute_accuracy" und "enable_assembly_accuracy" (oder so ähnlich) müssten die beiden verantwortlichen Optionen heissen.
Danach lässt sicch eine passende Genauigkeit einstellen, allerdings erhöht sich ggf. die Rechenzeit, wenn alles auf µ berechnet wird.

HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 28. Nov. 2012 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mit den beiden Optionen von dir ausprobiert, mein Problem konnte es aber nicht lösen.
Die Konfigurationsoptionen ist eine guter Tipp, gerade ist mir noch eine Option aufgefallen, die mir vielleicht helfen könnte "default_abs_accuracy".
Das probier ich morgen mal aus und geb dann Bescheid.

Gruß Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbautechniker (all genders)

Sie möchten mithelfen, dass der Welt die Ressourcen nicht ausgehen und Teil der Kreislaufwirtschaft werden? Dann sind Sie bei STEINERT richtig. Wir bauen seit 1889 in Köln Sortiertechnologien und lösen Sortieraufgaben, die im Recycling und im Bergbau zum Einsatz kommen. In Köln ansässig und rund um den Globus zuhause, arbeiten weltweit 500 Kolleg:innen an der Entwicklung von nachhaltigen Sortiertechnologien....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 30. Nov. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi,

ich habe es jetzt mit den Konfigurationsoptionen ausprobiert, konnte mein Problem jedoch nicht zu meiner Zufriedenheit lösen.
Bisher ist die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass ich zuvor unter Vorbereiten ein anderes Einheitensystem definiere.

Gruß Kenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz