Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Kopie Geometrie bei Creo 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kopie Geometrie bei Creo 2.0 (6249 mal gelesen)
Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Nov. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit kurzen habe ich von ProE Wildfire 4.0 auf Creo Parametrics 2.0 umgestellt, die Eingewöhnung läuft ganz gut, jedoch bin ich bei einem Problem angelangt, welches mich so langsam verzweifeln lässt.

Und zwar geht es um die Anzeige des Modellbaums bei Creo Parametrics 2.0.

Was ich machen möchte: Ich möchte über den Befehl "Kopie-Geomtrie" in das Skelett einer Unterbaugruppe, die zuvor in dem Skelett der Oberbaugruppe erzeugte "Publizierte Geometrie" kopieren. Von Wildfire 4.0 weiß ich, dass dies einfach über den Befehl "Kopie Geometrie" und der Auswahl der Publiezerten Geometrie im Modellbaum geschieht.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass bei Creo 2.0 in dem Modellbaum der Oberbaugruppe, die Referenzen und die Publizierte Geometrie, die in dem Skelett der Oberbaugruppe definiert sind, gar nicht angezeigt werden. Insofern ist mir dieser Weg verbaut direkt im Modellbaum die Publizierte Geometrie auszuwählen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Voreinstellung von Creo Parametrics 2.0 der Grund hierfür ist und das man dies über einen geeigneten Konfigurationsbefehl umstellen kann, jedoch habe ich beim Durchgehen der Konfigurationsbefehle keinen geeigneten gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Kenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Nov. 2012 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann ich nicht nachvollziehen, geht bei mir tadellos.
Die Publiziergeometrie taucht im Modellbaum doch nur dann nicht auf, wenn man im Baum keine KEs anzeigen lässt - und das macht doch wohl wirklich keiner...

Evtl. Screenshot einstellen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 10. Nov. 2012 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

danke für deine Anwort,leider habe ich erst am Montag wieder die Möglichkeit einen Screenshot einzustellen.           

Ich muss dir recht geben, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Modellbaum der Baugruppe unvollständig angezeigt wird, denn sobald ich das Skelett öffne habe ich das Problem nicht und bei Wildfire 4.0 war das bei mir nie ein Thema.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich die Student-Version benutze.

Gruß Kenni                                                       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz