Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Liniendarstellung PDF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Liniendarstellung PDF Export (2183 mal gelesen)
Herdatec
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herdatec an!   Senden Sie eine Private Message an Herdatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herdatec

Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2012

Win7 64bit, PTC Creo 3.0

erstellt am: 06. Aug. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich soll aus einem 3d Modell eine 2d Konstruktionszeichnung erstellen. Nach einigem kämpfen hab ich dies auch endlich geschafft und bin mit der Zeichnung zufrieden.

Beim PDF export allerdings, werden die Linien völlig falsch exportiert.

Die Linie der Schnittebene ist zu stark.
Mittellinien werden statt Strichpunkt als durchgängige Linie mit 3/4 der eigentlichen Länge dargestellt. Die verdeckten Kanten einer Bohrung von oben werden ebenfals so nur halt als 3/4 Kreis, halt wie ein Gewinde. Die Gewinde hingegen werden in der Draufsicht als gestrichelter Kreis dargestellt.

Dazu wird eine andere Schriftart benutzt, wodurch z.B. das Firmenlogo nicht mehr ins Schriftfeld passt.

mit der Datstellung in Creo selbst wär ich zufrienen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J4Y
Mitglied
Student Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von J4Y an!   Senden Sie eine Private Message an J4Y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J4Y

Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2012

erstellt am: 08. Aug. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herdatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft, aber wir benutzen auf Arbeit den PDFCreator (Freeware).
Dieses Programm gaukelt Windows einen Drucker vor und damit kann man wunderbare PDF Datein von den Annotationzeichnungen erstellen.
Das funktioniert wirklich sehr gut.

Grüße Jay 

------------------
Ein Motorrad darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herdatec
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herdatec an!   Senden Sie eine Private Message an Herdatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herdatec

Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2012

Win7 64bit, PTC Creo 3.0

erstellt am: 13. Aug. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe. Wenn ich es direkt ausrucken lassen will wurde es richtig dargestellt nur mit der Größe passte es überhaupt nicht. Ich werde das einmal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz