Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Bei Sicke nach verlassen v Tool immer unterdrueckte Endabwicklg zurueckgeholt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bei Sicke nach verlassen v Tool immer unterdrueckte Endabwicklg zurueckgeholt (1942 mal gelesen)
KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 18. Jul. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,Creo-Blechis

hier haben  wir auch was seltsames festgestellt:

Endabwicklung ist bereits erzeugt und unterdrueckt.

Neue Sicke (skizzierte) wird erzeugt. Nach abschliessen holt System jedesmal (trotz unterdrueckt) das Flat zurueck--> dann Ende.

Neu unterdruecken muss ich es immer wieder selber. Selbst wenn ich anschl. nur ne externe Skizze auf irgendne Flaeche lege, diese aber waehrend der Erstellung breits wieder abbreche(also nix Neues erzeuge, lande ich nach dem Abbrechen in ner zurueckgeholten Endabwicklung( die eigtl fest unterdrueckt war.)

Das war bisher in ProE nicht so...? Riecht fuer mich nach nem Bug.. aehh. Feature... 

Kennt das jemand? Kann noch nicht sagen ob das vorwiegend in Blechteilen oder in zu Blech konvertierten Volumenteilen der Fall ist, aber in Vorgaengerversionen war das weder im einen- noch im anderen Fall ein Problem...

Vielleicht mag das mal der ein- oder andere Blechi nachvollziehen...

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann das hier mit Creo 2 nicht nachvollziehen.
Bei Sicke und Tiefziehform bleibt die Endabwicklung unterdrückt.

------------------
Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 14. Aug. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs grad nochmal verifiziert, is ja schon wieder ein Weilchen her. Hatte erst den Verdacht dass es nur bei der neuen skizzierten Sicke auftaucht, aber bei den anderen mit
Sickenpart ist es das Gleiche.

Endabwicklung ist unterdrueckt --> Teil auch so bereits gespeichert gewesen--> Du oeffnest es machst die Sicke rein --> paff--> Teil liegt ploetzlich endabgewickelt vor dir ohne dass Du das willst...

Ich hab die M010 hier, vielleicht isses das WO-Release oder koennte ja sein dass es irgend 'ne Config-Geschichte gibt die das verursacht, finde aber nix im Bereich allow/suppress/enable/disable.. etc.., was in diese Richtung gehen wuerde!

Seit ich Creo hab, seh ich auch sofort wenn ich den Endabwicklungsbutton druecke 'ne Vorschau, welche je nach Flaeche die dann anschl. anwaehle, sich dorthin als Basisflaeche bewegt.

Ich koennte mir gut vorstellen dass da moeglicherweise ein Zusammenhang besteht. Ich weiss nicht ob man das mit der permanenten Vorschau fuers Flat aus/einschalten kann ueber ne Option.  Wenn dem so waere koennte es vielleicht damit zu tun haben...

So koennte man wenigstens verifizieren ob es dann immer noch auftaucht...

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 21. Sep. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mittlerweile die M020 installiert, ist aber immer noch das gleiche Verhalten:

Unterdrueckte Endabwicklung wird nach einer Aktion wie Sicke oder Flaeche entfernen sofort bei Abschluss des KEs in den Endabwicklungszustand "geschossen", ohne dass ich aktiv die "Unterdrueckung" aufhebe... Ist zugegeben ein bischen nervig wenn man das vorher noch niemals hatte und relativ viele Bleche bearbeitet.

Hat vielleicht mittlerweile schon irgendjemand neue Erkenntnisse dazugewonnen?

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abwicklungsbug.jpg

 
Konnte das Problem mittlerweile etwas einkreisen. Die staendige ungewollte Zurueckholung des unterdrueckten Endabwicklungs-KEs erfolgt
just dann, wenn die Standardquerschnitte ( die wir logischerweise aber benoetigen und deswegen im Template hinterlegt haben)im Teil drin sind. (siehe Anhang)

Querschnitte raus--> und es funzt / Querschnitte rein --> und nach jeder neu erzeugten Blechlasche klatscht Creo das Dingen einfach platt und Du musst jedesmal neu unterdruecken--> sehr nervig auf Dauer.

Moeglicherweise folgender Funktion geschuldet: im Gegensatz zu den aelteren Wildfireversionen konnte man eine unterdrueckte Endabwicklung nicht in die FamTabelle aufnehmen, man musste sie erst "zurueckholen".. Heute geht das ohne! Ausserdem werden die Blechzuschnittmaße autom. berechnet, vielleicht passiert da auch was, was eine Ausloesung dieses Vorgangs verursacht.

Momentan behelfen wir uns damit, dass wir die Schnitte waehrend der Bearbeitung "unterdruecken, das geht, man siehts nur nicht am Icon. Wenn Teil fertig ist, wird die Unterdrueckung der Schnitte aufgehoben.

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Verhalten bestätigen.
Ich denke, dass liegt daran, dass mit Creo die Schnitte neu definiert wurden und nun (endlich) einer Modellstruktur folgend am Ende des Modellbaums (tatsächlich Fußzeile) stehen.

Das dann die Endabwicklung als auch den Schnitten noch nachgeschaltetes Element hier eine Sonderstellung einnimmt ist für mich vertretbar. Aber wirklich krass finde ich, dass das Unterdrücken des Querschnitts im Modellbaum nicht angezeigt wird. Damit verschwindet einfach der Schnitt aus einer definierten Zeichnung. Wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss, findet man so ein Problem nie!!! 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 13. Nov. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut dann bin ich ja froh , dass das bestaetigt werden konnte.

...ja, das wird in der Tat noch lustig werden die nächste Zeit..., unsere User steigen von WF2 auf Creo2 um, und von ProI 3.4 auf WC10.0

Die ltzt. Abkuerzung ist natuerl. rein zufaellig und gaenzlich wertungsfrei.

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz