Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 1.0 - Startup TOOLS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 1.0 - Startup TOOLS (6646 mal gelesen)
mscharff
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mscharff an!   Senden Sie eine Private Message an mscharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mscharff

Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2012

Win7 pro
Intel Core i7
GEFORCE GT650M
8GB RAM<P>Creo 1.0 (Student)
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Direkt

erstellt am: 15. Jun. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Student und habe Probleme bei der Konfiguration von Creo 1.0
Hier im Forum bin ich auf die Startup Tools von INNEO gestoßen. Leider kann ich beim Download nur zwischen den verschiedenen Pro/E Versionen wählen.
Kann mir jemand sagen ob diese auch mit Creo funktionieren oder welche Alternativen gibt es.
Hauptsächlich will ich die Einheiten im Metrischen System haben also mm, N, kg und in Zeichnungen die Projektionsmethode 1 und Oberflächen- Toleranzangaben nach DIN

vielen Dank

mscharff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Jun. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mscharff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Studentenversion der StartupTools für WF5 sollten auch mit Creo funktionieren. Wichtig ist der vernünftige Installationsort von Creo und den STools , also ohne Leer- und Sonderzeichen.

STools als Administrator installieren und auch ausführen, zumindest einmalig nach jeder Konfigurationsänderung.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mscharff
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mscharff an!   Senden Sie eine Private Message an mscharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mscharff

Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2012

Win7 pro
Intel Core i7
GEFORCE GT650M
8GB RAM<P>Creo 1.0 (Student)
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Direkt

erstellt am: 22. Jun. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die StartupTools jetzt installiert. Leider tut sich nach einem Start nichts. Woran kann das liegen?
Was muss ich bei
"
Bitte geben Sie ihren Pro/ENGINEER Startkey ein !
"
eintragen?

mfg

mscharff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Jun. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mscharff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Startkey ist die "parametric.bat" im Bin-Verzeichnis der Installation.
Stools mindestens einmal und nach jeder Änderung der config als Administrator (RMT) ausführen.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shockwave10k
Mitglied
Stud. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von shockwave10k an!   Senden Sie eine Private Message an shockwave10k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shockwave10k

Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2012

erstellt am: 28. Jun. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mscharff 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab bei den Tools das Problem, das schlichtweg gar nichts passiert, wenn ich auf die runtergeladene Datei klicke, abgesehen von einem kurz aufflackernden Ladebalken.
Randbedingungen sind die gleichen, Creo Elements/Pro Schools Edition und WF5 Inneo StartUp Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mscharff
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mscharff an!   Senden Sie eine Private Message an mscharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mscharff

Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2012

Win7 pro
Intel Core i7
GEFORCE GT650M
8GB RAM<P>Creo 1.0 (Student)
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Direkt

erstellt am: 09. Jul. 2012 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die StartupTools jetzt wie beschrieben installiert. Leider tut sich noch immer nichts. Hat noch jemand Ideen wo der Fehler liegen könnte?
Wenn ich die StartupTools ausführe erscheint kurz ein Logo und das wars dann ... sollte sich da ein Fenster oder ähnliches öffnen? Oder muss ich in Creo noch etwas einstellen?

hier noch zur Ergänzung:

Betriebssystem Win 7 Pro 64bit
Creo Parametric 1.0 Studentenversion
StartupTools für ProE 5 (hier heruntergeladen http://www.inneo.de/produkte/downloadseiten/downloadformular-studentenversion-startup-tools/)

vielen Dank

mscharff

[Diese Nachricht wurde von mscharff am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mscharff
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mscharff an!   Senden Sie eine Private Message an mscharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mscharff

Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2012

Win7 pro
Intel Core i7
GEFORCE GT650M
8GB RAM<P>Creo 1.0 (Student)
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Direkt

erstellt am: 13. Jul. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


startuptools_1.PNG

 
Hallo,

bin mittlerweile etwas weitergekommen (siehe Bild im Anhang). Kann mir jemand der die Startuptools verwendet sagen ob das so passt?
Das grüne Fenster bleibt einfach und Creo Parametric wird gestartet. Eine Veränderung in Parametrics kann ich nicht erkennen und es werden auch noch inch anstatt mm verwendet.

Für anderer die ähnliche Probleme haben.
Ich hatte im Fehlermeldungen aufgrund fehlender Schreibrechte, trotz Adminkonto. Erst eine Änderung der Benutzerkontensteuerung konnte das Problem beheben.

Dazu Systemsteuerung => Benutzerkonten und Jugendschutz => Benutzerkonten => Einstellugen der Benutzerkontensteuerung ändern => Nie benachrichtigen => OK

Wie diese Einstellung aus Sicherheitstechnischer Sicht bewertet wird kann ich leider nicht sagen 

mscharff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mscharff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn auch schon etwas älter...

Ich habe mich jetzt mal mit der Kombination von Creo 1 bzw 2 und den STools_WF5 auseinandergesetzt...
Da die Stools noch nicht für Creo angepasst sind, stimmen intern einige Pfade nicht.

Eigentlich kopieren die STools die Einzelnen  Konfigurationsdateien (...config/configpro/std) in eine Datei (config.pro) zusammen.
Diese Datei liegt bis WF5 im text-Verzeichis (z.B.: c:\PTC\wf5\text).
Nun hat sich aber der Ort bei Creo geändert. Jetzt muss das ganze unter "Common Files\M0X0\text" abgelegt werden.
Das machen die STools_WF5 aber nicht...

Abhilfe:
Die STools_WF5 erzeugen die config.pro im Verzeichnis "...Creo 2.0\Parametric\text".
Also die Datei von dort nach Common Files\M0X0\text kopieren.
Dann sollte es eigentlich gehen.

[EDIT]
Oder die Datei "sub_copy_configuration.bat" (Ordner stools_wf5_studen\read_only\bin) bearbeiten.
Als letzt Zeile muss dann

copy %PROE_DIR%text\config.pro "c:\ptc\creo 2.0\commom files\m010\text\"

ergänzt werden. Der Pfad c:\ptc... muss entsprechend der eigenen Installation angepasst werden.
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 02. Aug. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mscharff 10 Unities + Antwort hilfreich


SUT_SE_creo1.jpg


SUT_SE_creo1_Daten.jpg

 
Die SUT-Studentenversion für creo1.0 steht jetzt bei INNEO unter www.inneo.com/startuptools-studentenversion zum Download zur Verfügung. Bei der Installation kann zwischen zwei unterschiedlichen Standard-Umgebungen gewählt werden:
  • Sartup TOOLS: Enthält den SUT-Standard, wie er in den vorangegangenen Versionen immer verwendet wurde
  • Hochschule Reutlingen: Enthält ein erweitertes Datenpaket, bei dem unter anderem Bibliotheksteile bereits mit Identnummern versehen sind. Alle vorgegebenen Identnummern liegen im Bereich 9.xxx.xxx

Die SUT für creo2.0 sind noch in Arbeit, folgen aber bald!

Herzlichen Dank an INNEO und allen viel Spass mit creo!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz