Ich habe eine Radial Bemaßung erstellt, möchte aber nicht die radiale Hilfslinien sehen.
Ich habe die Systemvariable DIMSE1 und DIMSE2 ausprobiert und sie auf 0 gesetzt (in der Hilfe steht, dass sie die erste und zweite Hilfslinie unterdrücken bzw. ausschalten) , aber irgendwie hat es bei mir nicht funktioniert.
Habe ich irgendwie einen Fehler gemacht? Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen? Danke!
erstellt am: 18. Sep. 2014 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wörterbuch
Hallo Wörterbuch,
ist ein bisschen spät, aber ich war im Urlaub. Bemaßung ist nicht meine Stärke, aber vielleicht fällt mir was ein. Welchen Befehl hast Du genau benutzt?
Wenn Du die Hilfslinien nicht sehen willst, warum verwendest Du dann überhaupt eine Bemaßung? Wäre es nicht möglich, einfach einen Textblock mit dem Maß einzufügen?
danke für Deine Antwort. Ich habe den Befehl "dimradius" benutzt, um eine Bemaßung zu machen.
Ich habe schon eine Lösung gefunden. Man kann die Eigenschaft der Bemaßung in der linken Seite der Oberfläche ändern. Es gibt eine Option "Bem-Linie" unter "Linien Pfeile" in der Eigenschaften Palette. Dort kann man "Ein" oder "Aus" wählen. Wenn es "Aus" ist, wird die Bemaßung verborgen.