Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GstarCAD
  GstarCAD-Benutzer

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GstarCAD-Benutzer (3646 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

gibt es in Deutschland oder im deutschsprachrigem Raum GstarCAD-Benutzer? Warum ist es hier so oede? Vielleicht sollte man ein paar Informationen ueber GstarCAD geben. ^_^ Natuerlich ist das nur ein Vorschlag!

Gruss
asdfghj

E-Boy
Moderator
Elektroinstallateurmeister




Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

ACAD ACA 2012
ACAD ACA 2013
ACAD MEP 2013

erstellt am: 19. Mai. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und Willkommen,
warum hast Du Deinen Namen geändert? Na egal 
Wegen Gstar sieht es im Moment wohl nicht so rosig aus.
Immerhin wurde hier ein Forum eingerichtet wo man sich austauschen kann.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaetzchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaetzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Kaetzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaetzchen

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 19. Mai. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

muss man hier nur Deutsch ueber GstarCAD sprechen? Darf man nicht andere Sprachen "sprachen"?

Gruss
Kaetzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 19. Mai. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wobei es sich bei dem Austausch um technische Fragen  handeln sollte und definitiv nicht um Werbung. Die muss nun wirklich nicht sein. Die Veröffentlichung von Vertriebsinformationen sollte man lieber auf die Herstellerpage verschieben. Diskussionen wird es auf diesem Board nur über technische Problemstellungen und dazugehörige Hilfen für das CAD-System geben. Keine Werbung!

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 19. Mai. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kaetzchen,


herzlich Willkommen im Forum!  

 

Zitat:
Original erstellt von Kaetzchen:
...muss man hier nur Deutsch ueber GstarCAD sprechen? Darf man nicht andere Sprachen "sprachen"?

Nun...
da es sich hier um ein deutsches Forum handelt, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn hier grundsätzlich auf deutsch gepostet würde.
Aber wie Du schon an meiner Antwort erkennst, werden durchaus auch englische, oder halb-deutsch/englische Begriffe verwendet und im Prinzip auch von allen verstanden.
Also wenn es geht, wäre es schön, wenn Du deutsch schreiben könntest.

But if you're not really able to, or it's too difficult to translate, please feel free, to ask your questions in english!
(we'll do our very best in the
WBF   )


Kind regards,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 20. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 19. Mai. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yep, same!

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 23. Mai. 2011 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks @ ALBERT, hatten wir noch nie.....

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaetzchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaetzchen an!   Senden Sie eine Private Message an Kaetzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaetzchen

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, liebe Nina!

vielen Dank fuer dein Verstaendnis! Ich habe schon ein paar Deutsch gelernt. (PS: am letzten Wochende habe ich auch ein Woerterbuch eingekauft. \(^o^)/~)

Es ist gut fuer mein Deutsch hier immer Deutsch zu schreiben. Nicht wahr?

Gruss
aus dem schlafen liebenden Kaetzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Moderator
Elektroinstallateurmeister




Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

ACAD ACA 2012
ACAD ACA 2013
ACAD MEP 2013

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Machst Du schon ganz gut, mein Chinesisch ist schlechter.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried-CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried-CAD

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, wollen wir mal wieder deutsch sprechen: Ich dachte, diese Seite könnte dem inhaltlichen Austausch von Gedanken und Fakten rund um GstarCAD dienen. Gedanken habe ich nun genug gelesen, wo sind die Fakten? Wer setzt GstarCAD ein und möchte gerne etwas oder mehr wissen? Die Worte "Ich hätte da mal eine Frage.." würden diesem Forum ganz gut zu Gesicht stehen. Ich habe GstarCAD ziemlich ausführlich getestet und bin beeindruckt von der Funktionalität, die auf rund 90 MB Download rüberkommt. Wenn man mir ein Stichwort gibt, erzähle ich gerne mehr.
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 02. Sep. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, ist halt ein weiterer Intellicad-Clone, der als Autocad-Clone seinen Lebensweg geht. Sicherlich ist es ein gutes CAD-System, aber die Funktionalität geht eben nur so weit, wie die von Intellicad auch. Ob das auf Dauer reicht, um am Markt zu existieren? Das sei dahingestellt. Einsetzende gibt es anscheinend nur wenige, es gibt zu viele Intellicad-basierte Systeme, die alle - irgendwie - eine Existenzberechtigung haben. Aber: es gibt vom Einzelnen zu wenige Anwender und durchsetzen können sich die "kleinen" am Markt auch nicht. Manchmal sage ich da "leider", da Autodesk genug verdient hat mit Autocad.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried-CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried-CAD

Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2011

erstellt am: 13. Sep. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, mag sein, dass es noch schlicht zu wenige Anwender gibt. Aber muss das so bleiben? Wer in diesem Forum herumliest, könnte zu dem Eindruck gelangen, es seien ja sowieso nur wenige und in Deutschland ist kein ordentlicher Ansprechpartner für GstarCAD. Nun gut: Wenige Anwender sind es (noch), aber der Hersteller scheint nun doch in Deutschland GstarCAD zu einem Namen machen zu wollen. Jedenfalls hat er mit POLZIN (www.polzin.de) offenbar einen "alten Hasen" aus der AutoCAD Szene gewinnen können, der das Zeug haben könnte, mehr Anwender zu gewinnen. Auf dessen Supportseiten sollten sich ruhig auch mal ein paar CAD.de - Besucher "verirren".
Beste Grüße und "GstarCAD-User, meldet Euch doch mal hier!!!"
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 13. Sep. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi Bernfried,

Zitat:
Original erstellt von Bernfried-CAD:
Tja, mag sein, dass es noch schlicht zu wenige Anwender gibt...

es steht Dir doch jederzeit frei, Deine Fragen hier zu posten. Dann aber bitte in einem neuen Thread.
Möglicherweise erhältst Du dann auch die eine oder andere Antwort zum Thema.

Andererseits könnte es ja auch so sein, dass niemand eine Frage hat, weil die Software absolut ausgereift ist und einfach keine Fragen offen bleiben. Wer weiß?     

Drittens wäre es wohl auch kein Problem, wenn hier eben nicht nur "Ich hab da mal 'ne Frage"-Threads wären, sondern auch der eine oder andere "Ich hab' da mal 'ne Lösung parat!" oder "Ich kenne da'n Trick!"-Threads auftauchen würden.

Ich jedenfalls, habe keine Frage zu Gstar. Ich lese hier lediglich mit.

Also nur Mut!
Teil uns Deine Erkenntnisse gerne mit!


Salü,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
1. CAD.de Klönschnack | System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 16. Sep. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Damit dieser Thread nicht mehr so abgenutzt wird, mache ich ihn einfach mal zu, Du hast Recht Frau Pro/E.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz