Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de

1 Klick Markieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für DraftSight
Autor Thema:  1 Klick Markieren (63 / mal gelesen)
Ghriji
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ghriji an!   Senden Sie eine Private Message an Ghriji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghriji

erstellt am: 05. Nov. 2025 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Community,
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber das richtige irgendwie noch nicht gefunden. Ich konnte bei DraftSight immer Linien und Objekte mit einem Klick markieren und eine weitere Linie mit einem weiteren Klick, ohne dass ich die Umschalt-, oder STRG-Taste drücken musste. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Ich muss jetzt immer die Umschalttaste drücken,um weitere Linien zu markieren. Wie kann man das wieder ändern? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Chriji

------------------
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2025 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghriji 10 Unities + Antwort hilfreich

Ghriji
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ghriji an!   Senden Sie eine Private Message an Ghriji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghriji

erstellt am: 05. Nov. 2025 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging ja fix!
Es geht wieder!
Ich danke dir sehr!

Gruß Chriji

------------------
Christian

a2020m
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von a2020m an!   Senden Sie eine Private Message an a2020m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a2020m

Draftsight 2019 Pro
Win 10 pro
16gb RAM
i5

erstellt am: 05. Nov. 2025 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghriji 10 Unities + Antwort hilfreich

1xKlickMarkieren.png

Guten Morgen Chriji,

das ist einfach... ein klick auf die Taste rechts bei Eigenschaften. siehe Bild

Gruß
Alex

Ghriji
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2025 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah!
Hab mich schon gefragt, wie ich das versehentlich verstellt haben könnte.
Aber das könnte ja durchaus möglich sein.
Danke!

Gruß Chriji

------------------
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz