| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: [-][Oben][2D Wireframe] ??? (563 / mal gelesen)
|
clline Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2025 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit dem letzten Update steht die Textzeile [-][Oben][2D Wireframe] im Viewport oben links. Statt Wireframe steht dort wahlweise auch Realistic o.ä. ... für mich störend (gehört dort nicht hin/ brauch ich nicht!) ... hat jemand einen Tipp wie ich das "wegbekomme"? Die Support-Antwort von DS hat leider nix gebracht :-( Danke für eure Unterstützung. LG und noch einen schönen Feiertag :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 02. Jun. 2025 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clline
Hi, schau mal ob du mit VPCONTROL weiter kommst, also VPCONTROL<enter>0<enter> oder (setvar "VPCONTROL" 0)<enter> oder einfach mal eintippen VP und dannschauen was DraftSight alles so vorschlägt..
Leider kann ich keinen 1:1 Test machen, so neue Versionen habe ich nicht zur Hand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clline Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2025 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 12. Jun. 2025 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clline
Leider kann ich für dich nicht testen, habe die Version nicht. Kannst du die Einblendung wenigstens nutzen? Im Acad kannst du die Einträge anklicken umd diese umzustellen. So wäre es nicht komplett umsonst, auch wenn du es nicht wirklich benötigst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clline Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2025 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich kann darüber umstellen. Beim schraffieren brauch ich ja immerhin die visuelle Stilsteuerung, also steht´s nicht komplett sinnlos da. Hatte erst überlegt wieder zur 2024er zurückzukehren ... aber wie mein Fahrlehrer immer sagte: der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |