| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Installation DraftSight 19 (1256 / mal gelesen)
|
DavidOL Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2020 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nachdem ich lange die kostenlose Version von DraftSight genutzt habe, habe ich mir nun die Standard-Version DS 19 für 99 € gekauft. Die Installation funktioniert, jedoch kommt das Programm beim Starten nicht über das Anfangsbild hinaus. Ich vermute es liegt am WIN 10 Defender oder an Kaspersky, aber wenn ich hier alles austelle, passiert trotzdem nichts. Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem, oder einen Vorschlag? Vielen Dank im Voraus! Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2020 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidOL
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2024 AutoCad2024 DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool
|
erstellt am: 27. Jan. 2020 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidOL
Lösch mal die Ordner und versuchs noch einmal C:\Users\%username%\AppData\Local\Dassault Systemes\DraftSight (Einstellungen von DraftSight selbst) C:\Users\%username%\AppData\Roaming\DraftSight (Lizenzeinträge und Systemeinstellungen) ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum

www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DavidOL Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2020 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DavidOL Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2020 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, vielen Dank für die Info! Das hatte ich nach einiger Internet Recherche bereits versucht, hatte aber nichts geändert. Läuft jetzt aber durch den WIN7 Kompatibilätsmodus. Beste Grüße Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |