Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  AutoCAD LT 2019 erstellt Stempel in DraftSight dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  AutoCAD LT 2019 erstellt Stempel in DraftSight dwg (2433 mal gelesen)
cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 26. Aug. 2018 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe seit AutoCAD LT 2019 das Problem das in Daten die im DraftSight bearbeitet wurden beim nächsten Öffnen im AutoCAD plötzlich der Stempel bzw. das Wasserzeichen einer Studentenversion drin ist. Die Datei wurde nie von einer AutoCAD Studentenversion geöffnet. Das Problem ist reproduzierbar. Hat das noch wer?

Grüße Studi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 27. Aug. 2018 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst Du mal ein Beispiel hochladen?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 27. Aug. 2018 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich schau dann mal. Ich weiß ja das der Stempel seit AutoCAD 2019 wieder eingesetzt wird, aber bei Daten von nicht Schulversionen  sondern in Daten von Drittanbietern. Das wäre mies ohne Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2018 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob mies, dämlich oder nichts von beidem sei mal dahingestellt.
DWG ist kein offenes Format und wer DWG schreiben möchte soll natürlich das Stück Software von Autodesk beziehen,
das gilt auch für Drittanbieter welche komplett auf einer OEM Version aufsetzen sollen oder RealDWG
um nur DWG Dateien zu erstellen. Soweit zum blablah.

DS baut auf ARES auf, also nicht-Autodesk.

Soweit ich es für DS sagen kann (habe mich damit aber noch nicht befasst, hoffe es stimmt dennoch):

DS Dateien in Autocad nutzen sollte kein Problem sein, umgekehrt auch nicht, aber eine AutoDesk-DWG in DS gespeichert und dann wieder in AutoDesk Software(ab 2019) geöffnet lässt den Stempel(mit in dem Fall falscher Aussage) erscheinen und macht diese Datei(!) unbrauchbar.

Wer es nachvollziehen möchte benötigt also keine bestimmte Datei, sondern kann jede Adesk-DWG nehmen, in DS speichern und wieder in Adeskprodukten 2019+ öffnen.

Das (!) hinter dem Wort Datei ist aus gutem Grund platziert, denn ab 2019 wird bei Adesk die EDU Sache anders wie vor 2015 gehandhabt.

Es wird wohl nicht lange Dauern bis ODA diese Hürde auch erfolgreich nimmt,
Ares damit wieder konforme(re) DWGs schreiben kann und damit DraftSight Nutzer das Problem nicht mehr haben.

Wer falsche Aussagen in der Antwort findet, bitte posten!
Vielleicht ist es auch mit SP1 oder SP2 obsolet, ich testete es nur mit 2018SP0 (und Acad2019.1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die BricsCADler haben es bereits seit 2018.2.10 vom Tisch,
für DraftSight scheint es noch kein Update diesbezüglich zu geben?

Ich frage nur aus Interesse und ob ich ggf. ein Update übersehen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 21. Sep. 2018 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen....

Das Problem greift um sich. Auch Kunden von mir haben den Ärger und Autodesk stellt aich hilflos und ahnungslos. DraftSight ist aktuell und auch SolidWorks kennt das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2018 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja kein Problem von Autodesk, also warum sollten die darauf eingehen?
(Dies bedeutet nicht zwingend das Adesk nicht evtl.doch etwas ändert)

Es ist schließlich das Programm eines anderen welche die DWG-Daten nicht richtig schreibt.

Und wie gesagt, in Bricscad ist der fix schon drin seit 2-3 Updates,
also ist das Problem nicht mehr zu suchen sondern nur noch die
Implementierung seitens graebert bzw. Dessault vorzunehmen.

Weiter in der Hoffnung damit richtig zu liegen. Aber da alle drei Produkte(Nr.3 ZWcad) bei ODA gelistet sind, wird es schon so passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 21. Sep. 2018 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja bei ZWCAD und BricsCAD habe ich es schon testen können da lief es. Na mal sehen was passiert. Es sind alle informiert. Danke für deine Hilfe.

Schönes Wochenende dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulibuehler
Mitglied
Freelance Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulibuehler an!   Senden Sie eine Private Message an ulibuehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibuehler

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2017

Draftsight 2018 x64 SP2.1 auf WIN7

erstellt am: 17. Okt. 2018 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt ja sehr beunruhigend.
Gibt es ein Workaround wie man das Wasserzeichen wieder los wird.
Geht es z.B. in Autocad den kompletten Zeichnungsinhalt in eine neue Zeichnung (neue Datei) zu kopieren ?
kann das leider nicht ausprobieren da ich kein AutoCAD habe.

Gruß
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2018 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre eine Möglichkeit, ja.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2018 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

2018.SP3 ist da und enthält den fix zum Problem mit dem "Schulungsversion"-Stempel.
https://www.3ds.com/de/produkte-und-services/draftsight-cad-software/kostenloserdownload/


Zu früh gefreut, das Problem mit dem EDU-Flag/Studentenversion ist noch nicht behoben mit SP3 - mein (Test-)Fehler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 05. Nov. 2018 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_vs_ACAD_speichernDS_05112018.jpg

 
Hallo,

hier leider noch der passende Screenshot.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 05. Nov. 2018 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

also das Problem liegt tatsächlich am DraftSight. Ich habe schon meinen SolidWorks Händler informiert, jedoch wird der nichts machen denn das DraftSight bringt kein Geld. Sobald man etwas aus einer Zeichnung mit dem Wasserzeichen kopiert, schleppt es dieses mit, alles schon versucht.

Das Thema macht mir nach wie vor graue Haare, aber vielen Dank das ihr noch mit nach einer Lösung sucht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2018 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre ja nur eine Kleinigkeit welche die Entwickler anders einstellen müßten wenn ich die Info von Bricsys lese dazu,
also evtl. so gar ohne eine richtige Änderung der Software möglich - aber da bin ich natürlich raus und nur "Leser".

Zitat:
Original erstellt von cadstudi:
Sobald man etwas aus einer Zeichnung mit dem Wasserzeichen kopiert, schleppt es dieses mit, alles schon versucht.

Das glaube ich nicht, denn es handelt sich hier ja um einen "Fehler" der sich nur auf die Datei bezieht und Draftsight müßte Anstrengungen(=Zeit=Geld) unternehmen
um diese "Funktion" zu implementieren.

Also was hast du getestet und mit deiner Antwort gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 06. Nov. 2018 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kopieren aus der Datei mit dem Wasserzeichen geht, ohne dass das Wasserzeichen mit genommen wird (wie von cadffm beschrieben).

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 06. Nov. 2018 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider bei unseren Plänen nicht. Wir haben es getestet und ein Kunde der das Problem auch mit recht großen und wichtigen Plänen hat auch. Leider kommt das Wasserzeichen immer mit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2018 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, stelle doch bitte einfach eine entsprechende Quell-DWG zur Verfügung
und schreib mit welcher Draftsightversion kopiert wird(und in welchem Format).


Als Zieldatei sollte eine neue ohne Vorlage gewählt werden, ansonsten gebe die genutzte (originale) Vorlagendatei mit an.
Oder einfach Vorher.dwg Nachher.dwg und die einfache Beispieldatei aus der Kopiert wird.
Und um es ganz rund zu machen: Bitte die Versionsnummer von Acad mit der geprüft wird (Befehl _Vernum)


Ich tippe aber weiterhin auf einen "Testfehler" bis das Gegenteil bewiesen ist,
denn die hier bisher beschriebene Erkenntnis zeigt das Problem nur wenn eine in Acad stammende Datei in DS gespeichert wird.

Noch mal spannend, wer hätte es vermutet, lach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2019 + MAP
AccuRender nXt,
Bricscad V18
SketchUp2015 pro,

erstellt am: 18. Nov. 2018 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, auch wenn ich kein DraftSight verwende; da ich hier gerade das gleiche mit Bricscad erlebe.
Seit wenigen Tagen ist mir das mit dem Stempel in AutoCAD 2019  aufgefallen. Zuerst dachte ich, es liegt evtl. an den Dateien, die ich vom Kunden erhalten habe; da es allerdings jetzt auch bei neuen Dateien passiert, nach dem auch nur eine Linie in Bricscad (V18) ergänzt wurde, glaube ich eher, es ist ein AutoCAD-Problem und keines von Bricscad oder Draftsight 

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 18. Nov. 2018 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

Ja, leider glaube ich das mittlerweile auch. Ich habe mich am Donnerstag mit einem Kunden unterhalten, die haben den Ärger seit einigen Wochen mit ZWCAD aktuelle Version und AutoCAD LT 2019. Leider bin ich auch noch keinen Schritt damit weiter gekommen. Autodesk Händler gefragt, der kann sich nicht erklären wie das passiert und AutoCAD ist auf keinen Fall Schuld. SolidWorks Händler prüft nicht immer ob der Fehler am DraftSight liegt. Ich glaube auch das es bei der Einführung des Schulstempels in der 2019ner Version einen Schnitzer in der Programmierung gab. Nur leider hilft Glauben nicht viel weiter denn der Schaden ist bereits riesig zumindest bei uns.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2018 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist doch einmal alled kurz erklärt, leider sind die letzten zwei Postings nicht darauf eingegangen.

Also CADzia. Redest di von Bricscad ab 2018.2.10 und neuer oder über eine veraltete Version bei der fies ja normal ist?


@CADstudi
Auch an dich noch mal: Was gibt es neues bzw. welchen Teil hast du noch nicht verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2019 + MAP
AccuRender nXt,
Bricscad V18
SketchUp2015 pro,

erstellt am: 18. Nov. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm achso, das ist/war normal? war mir bis jetzt nicht aufgefallen. ok. Exakte Version müsste ich erst nachschauen; Notebook ist bereits schon im Koffer 
Jedenfalls konnte ich es über die Funktion Wblock - ganze Zeichnung lösen, so dass ein Weiterarbeiten mit AutoCAD nun kein Problem mehr ist. Fand es nur seltsam, da dies erst erst seit Kurzem auftrat und dachte, es passt zu diesem Beitrag

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2018 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADzia
Wie du hier nachlesen kannst wäre es für AutoCAD-DWG, welche in BricscadV18 (älter 2018.2.10) gespeichert wird, ist das normal.
Normal im Sinne von bekannt, genau darum geht es ja in dem Thread.


@CADstudi
Ich sehe gerade der Punkt mit "edu Stempel wird mitkopiert" steht ha noch ein wenig offen im Raum.
Konntest du es nach erneutem Test doch ausschließen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz