| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für DraftSight | | | |  | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fang Toleranz / Sensibiltät (1553 / mal gelesen)
|
piechatzek Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 02.09.2015 Intel Xeon E5 1650 v2, 32GB Ram, Nvidia GTX 760 4GB, Windows 7 Professional SP1, AutoCAD 2005 LT, Solidworks (neueste),Rhino 3D (neueste)
|
erstellt am: 05. Mai. 2017 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Fang von Draft Sight. Im direkten Vergleich mit AutoCad fällt uns hier im Büro auf, dass der Fang relativ sensibel ist. Damit meine ich, dass der Fang über den Endpunkten oder Mittelpunkten im Vergleich zu AutoCad relativ kurz steht, bzw. man die Maus äußerst still halten muss. In AutoCad ist die Sensibilität etwas großzügiger eingestellt, was das Arbeiten erleichtert. Gibt es die Möglichkeit diesen Fang in Draft Sight zu optimieren? Kennst jemand eine Einstellungsoption, oder müsste man sich an die Entwickeler wenden? Ist es denn jemand anderem auch aufgefallen, oder stört es nur uns? Vielen Dank im Voraus! [Diese Nachricht wurde von piechatzek am 05. Mai. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Mai. 2017 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piechatzek
Wie in AutoCAD auch, ist es in DS reine Einstellungssache. Ich nehme dabei an das von dem OBJEKTfang gesprochen wurde? Hilfe F1 - SETGBOXSZ weil es so gut passt:
Box anzeigen oder nicht? => Hilfe F1 - EnblGBox Weitere Einstellung auch hier zu erreichen Optionen,Anwenderpräferenzen,Entwurfsoptionen,.. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
piechatzek Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 02.09.2015 Intel Xeon E5 1650 v2, 32GB Ram, Nvidia GTX 760 4GB, Windows 7 Professional SP1, AutoCAD 2005 LT, Solidworks (neueste),Rhino 3D (neueste)
|
erstellt am: 05. Mai. 2017 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |