Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight 2017 (7511 mal gelesen)
scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 29. Nov. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

seit geraumer Zeit kann man DraftSight 2017 herunterladen.


Ich werde mit der Installation noch ein wenig warten, DS2016 lief auch erst mit SP2 stabil  .


Hier gibts mehr Infos zur neuen Version.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 29. Nov. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

danke für die Info, hab's gerade installiert und es läuft.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2016 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine Frage am Rande:
Wie war folgender Sachverhalt in pre2017, aus Acad Sicht:

Dynamischer Block, in verschiedenen Anleitungen vorhanden(also Autocad erstellte DWG)
Einfaches Beispiel: Dyn.Block: Rechteck welches in verschiedenen Längen dargestellt wurden/durch dynParameter Strecken.

In DS wird nun eine Blockreferenz editiert, die Warnung wird natürlich zur Kenntnis genommen.

Zurück in Acad kann man (durch 2017 DS geändert) praktisch alle dessen Blockreferenzen in den Müll schicken.
War das vorher auch schon so?

Kann auch konkreter werden, denke aber bei den Dauerbesuchern und Helfern wird das nicht nötig sein?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 02. Dez. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


dynBlockRechteck.dwg


dynBlockRechteckDS.dwg


DS_dyn_block_02122016.JPG

 
Hallo cadffm,

anbei mal ein Test.
Ich habe eine dyn Block in ACAD erstellt und dann in DS mit Blockbearbten geändert.
In ACAD wieder geöffnet, die Dynamik ist noch vorhanden, aber der geänderte Block hieß in DS wie von ACAD gewohnt "dyn_Rechteck1" und in ACAD war er wieder dynamisch und heißt wieder "dyn_Rechteck" ohne 1, aber er ist jetzt länger.

Früher wurden in DS auch die Benutzerdefinerten Eigenschaften angezeigt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, für das Feedback.

Jetzt mußte ich leider feststellen: So einfach ist die Sache nicht, ich melde mich noch einmal wenn ich Zeit hatte mir den Sachverhalt auf meine Weise näher zu bringen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 02. Dez. 2016 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


DraftSight_2017_W7.jpg

 
Hallo,

habe mir mal testhalber DraftSight 2017 unter Win7 installiert.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Die nicht signierte Zusatzanwendung ExportTableAddin.dll wurde entdeckt und wird nicht geladen. Nur signierte und authentifizierte Zusatzanwendungen sind zulässig.


Auch finde ich das "BEARBEITEN" -Menü nirgens.
Ist das irgendwo versteckt?

Vielen Dank und viele Grüße
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung wie das in älteren Versionen ist, aber in 2017 ist den Proggern noch ein Problemfall durch die Maschen geschlupft:

Wenn man so einen dynamisch abgleiteten AutoCAD-Block bearbeiten möchte, so erstellt DS nicht bereits
mit öffnen "Block bearbeiten" eine Kopie, sondern erst hinterher beim speichern der Komponente.
Was auch löblich ist, denn möchte ich nicht speichern, so sollte es das System nicht schon von sich aus gemacht haben.
Für die Programmierer wäre das jedoch zu handeln.

Die kleine Lücke im System: lösche ich Objekte des bestehenden Blockes, so sind dies Objekte der originalen Blockdefinition.
Resultat in der Autodesk-Welt: Die "Mutter"-Blockdefinition ist zerstört.

Was dein Beispiel angeht: Öffne die Acad-DWG und lösche das Rechteck, damit noch etwas zu sehen ist,
kannst du ka neue Objekte erstellen. Nun schau dir in Acad die Blockdefinition an: Die Blockdefinition ist Leer, also zerstört(BEdit).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von L o t h:
Hallo, habe mir mal testhalber DraftSight 2017 unter Win7 installiert.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
     Die nicht signierte Zusatzanwendung ExportTableAddin.dll wurde entdeckt und wird nicht geladen. Nur signierte und authentifizierte Zusatzanwendungen sind zulässig.

Bei mir lädt sie problemlos (win8) und DS als PROF am laufen, da kann ich nicht helfen.
Außer vielleicht: Schalte das laden beim Start ab: Register Verwalten, Zusatzanwendungnen.


Auch finde ich das "BEARBEITEN" -Menü nirgens. Ist das irgendwo versteckt?

Du hast ja keinerlei Menüs eingeblendet in deiner aktuellen Benutzeroberfläche.
Entweder zur Benutzeroberfläche Classic wechseln, oder viel besser: Sich seine
eigene Benutzeroberfläche erstellen und anpassen:
Befehl: CUI
Benutzeroberflächenprofile
Dort ein neues anlegen und einrichten (Bearbeiten ist zB ein Menü, daher findet man dies und andere unter Menüleiste.

Warum nicht Classic? Weil man dann zwar die Menüleiste hat, aber die Multifunktionsleiste nicht mehr,
dies ist wenig sinnvoll, zumal man die Leiste einfach ein/ausblenden kann und nicht stören muß.
Ideal ist also: Eigenes Profil mit MuFu und Menüleiste.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 02. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 02. Dez. 2016 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke cadffm.

Ich nutze  DraftSight Free  nur hobbymäßig, zur Zeit eine Betaversion unter LINUX. Wolte eigentlich nur mal kurz reinschnuppern, ob die neue Version für mich Vorteile bringen würde.

Bei Classic bekomme ich meine Menü-Leiste. Ein eigenes Profil mit MuFu und Menüleiste ist mir bisher nicht gelungen. Entweder habe ich eine Multifunktionsleiste oder eine Menüleiste. Habe auch keine Möglichkeit gefunden die MuFu auszublenden, nur minimieren oder maximieren. 

Bezüglich der  Zusatzanwendung ExportTableAddin.dll  hätte ich gerne gewußt, ob diese Meldung auch bei anderen kommt, und für was die  ExportTableAddin.dll  zuständig ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 02. Dez. 2016 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Lothar,

in der neuen Version kann man Tabellen in eine Excel-Datei exportieren. Allerdings ist das ein Feature für die Professional Version.

Da Du die Beta unter Linux verwendest bekommst Du vermutlich diese Fehlermeldung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Dez. 2016 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein/Ausblenden.
Ohne nachzusehen sollte der Befehl ribbon oder MFLeiste definiert sein dafür.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 03. Dez. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke.

@ Martin
Tabellen in eine Excel-Datei exportieren benötige ich vorerst nicht, also vorest kein Problem.

@ cadfm
ribbon oder MFLeiste funktionieren bei mir leider nicht, auch nicht bei vorgesetzten Unterstrich.

Ich habe mich oben vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Meine Fragen hier beziehen sich auf  DraftSight Free 2017  unter WINDOWS7.

Bis September nutzte ich, auf meinem alten Rechner unter WINDOWS XP, eine ältere Version ( DraftSight Free 2013?? ).
Mei meinen jetzigen Rechner (von meinen Sohn) wollte ich mir WIN10 nicht antun, und habe auf LINUX umgestellt. Dort nutze ich  DraftSight Free mit einer Betaversion, welche scheinbar etwas abgespeckt ist.
Sicherheitshalber habe ich mir noch eine  Windows7  -Partition anlegen lassen. Auf dieser habe ich jetzt  DraftSight Free 2017 installiert.
Falls es  für mich  keine Vorteile bringt, werde ich bei meiner LINUX-Version bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 05. Dez. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Lothar,

sieht nach einem zerschossenen Benutzerprofil aus.

Beende DraftSight.


Wechsle in das Verzeichnis

c:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\DraftSight\

und erstelle Dir eine Sicherheitskopie vom Verzeichnis

17.0.1197


Jetzt löscht Du das Verzeichnis 17.0.1197

Starte nun DraftSight 2017. Wenn Du zuvor eine alte Version hattest, kommt nun die Oberfläche der Migrationshilfe. Willst Du Dein Profil von der Vorgängerversion importieren, klicke hier auf OK. Wenn nicht, klickst Du auf Abbrechen und es wird nichts importiert und Du bekommst die Standard-Oberfläche von DraftSight installiert.

Falls Du zuvor keine ältere Version installiert hattest, wird natürlich auch nichts importiert und Du solltest die Standard-Oberfläche von DraftSight haben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 05. Dez. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Martin,

habe leider das Problem, das gerade mein Netzleil aufgegeben hat, bin an einem Ualt-Rechner.

Wenn der richtige Rechner wieder läuft, werde ich es ausprobieren.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 09. Dez. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Martin,

habe wie von Dir angegeben, das Verzeichnis 17.0.1197 gelöscht.
Hatte kein anderes zum Einspielen, wurde aber neu erstellt.
Leider keine Änderung.
Was sollte das eigentlich bewirken?

Vielleicht ist bei  DraftSight Free 2017  (unter WINDOWS7) auch einiges der Prof-Version abgeschaltet.

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 09. Dez. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Lothar,

Zitat:
Original erstellt von L o t h:
habe wie von Dir angegeben, das Verzeichnis 17.0.1197 gelöscht.
Hatte kein anderes zum Einspielen, wurde aber neu erstellt.
Leider keine Änderung.

Wenn dieses Verzeichnis nicht vorhanden ist, wird es beim Neustart von DraftSight automatisch erstellt. Falls an den Menüs/Oberflächen/Einstellungen was geändert wurde, wird das hiermit zurückgesetzt. Da sich nichts geändert hat, kannst Du ja mal versuchen DraftSight erneut zu installieren. Vielleicht ist bei der Installation was daneben gegangen, sowas kommt vor. Zuerst den Virenscanner abdrehen, dann erst installieren, Virenscanner dann wieder an.


Zitat:
Was sollte das eigentlich bewirken?

Es sollte bewirken, dass alle von Dir vorgenommenen Einstellungen zurück gesetzt werden.


Zitat:
Vielleicht ist bei   DraftSight Free 2017  (unter WINDOWS7) auch einiges der Prof-Version abgeschaltet.


Ich habe DraftSight schon auf einigen PCs mit Win7 installiert, zuerst immer die kostenlose Version (geht ja gar nicht anders). Aber fehlende Menüs hatte ich dort nicht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 09. Dez. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Martin.

Ich werde jetzt erst mal mit der Benutzeroberfläche Classic etwas probieren.
Neuinstallation mache ich erst mal nicht, da es ich ja erst kurz vorher installiert hatte.

Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Die deutschen Befehle zum Ein/Ausblenden der Multifunktionsleiste

FLACHBAND
FLACHBANDAUSBLENDEN

Nur ausgeblendet erscheint die Menüleiste in voller Pracht (wenn man im Arbeitsbereich auch Menüs integriert hat).

Während die MLeiste eingeschaltet ist, erscheint das Menü oben rechts als ein Pull-Downmenü.
Beides 'in voller Pracht' geht wohl nicht, aber es ist beides vorhanden, immerhin.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 09. Dez. 2016 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke cadffm,

das funktioniert.

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 12. Dez. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

FLACHBAND
FLACHBANDAUSBLENDEN

Nur ausgeblendet erscheint die Menüleiste in voller Pracht (wenn man im Arbeitsbereich auch Menüs integriert hat).




Hallo cadffm,

DS zeigt bei mir keine Reaktion auf FLACHBAND, ist das nur in der Pro Version?.


------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Dez. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich nicht. Wenn keine Reaktion kommt ist der Befehl bekannt und die Multifunktionsleiste eingeblendet.
Was passiert denn beim ausblenden?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 12. Dez. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

nochmal getestet, jetzt klappt es.


------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm88 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm88

Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2015

AutoCAD 2012, 2014, 2016
Draftsight x14Prof, x15Prof, x16Prof, x17Prof
Solid Edge ST7

erstellt am: 25. Jan. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde mich jetzt auch mal dem Testen der neuen Version widmen.

Ein Problem ist mir schon aufgefallen:

Ich habe für unsere Firma eine eigene CUI inklusiver eigener Symbole und Makros erstellt. Diese CUI auf alle Nutzer-PCs zu übertragen ist nicht ganz einfach und funktioniert nur durch das überschreiben der jeweiligen Nutzer-Ordner im ROAMING-Ordner.
Dieses habe ich auch beim Einrichten der Version 2017SP0 getan.

Seitdem habe ich leider keinen mittleren Taster/Eckpunkt an Geometrien mehr (an Rechtecken ist es mir aufgefallen).

Ich habe schon in den Optionen gesucht und leider keine Einstellung dazu gefunden.
Kann mir jemand verraten, wie ich diesen mittleren Taster wieder einstellen kann? Vielleicht gibt es ja eine Systemvariable dazu...

Vielen Dank und Grüße vom Holzwurm

------------------
mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen zählt nicht als Forumsbeitrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 25. Jan. 2017 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzwurm,

wo und wie hast du denn den Eckpunkt definiert?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 25. Jan. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Holzwurm,

Zitat:
Original erstellt von Holzwurm88:
Seitdem habe ich leider keinen mittleren Taster/Eckpunkt an Geometrien mehr (an Rechtecken ist es mir aufgefallen).

meinst Du die Elementgriffe? Die kannst Du unter

Optionen/Anwenderpräferenzen/Entwurfsoptionen/Elementauswahl/Optionen für EGriffe

aktivieren bzw. deaktivieren.


Siehe Screenshot:


Ich hoffe das hilft Dir weiter.


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem genau so interpretiert und leider auch nachvollziehen können,
nur für die Ursache und Korrektur habe ich leider keine Zeit im Moment.

Definitive Aussage von mir:
Ich hatte die Mittelgriffe sichtbar, Option deaktiviert, Ergebnis wie erwartet,
zurück in den Optionen wieder aktiviert, wieder getestet: FAIL!

Es kehrten nur die "richtigen" Griffe zurück, die Mittelgriffe blieben im Nirvana.
2017 x64 SP0


Lösung, oder besser gesagt Würgaround:
Profil exportieren, profil importieren, geht wieder.

Da läuft intern irgendwas quer, habe aber keine Zeit &Lust nachzusehen ob man aus Anwendersicht noch mehr Hintergrundinfo bekommt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 25. Jan. 2017 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus cadffm,

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Es kehrten nur die "richtigen" Griffe zurück, die Mittelgriffe blieben im Nirvana.
2017 x64 SP0

was sind die "richtigen" Griffe 


Bei meinem Profil klappt das, ich muß allerdings dazu sagen, dass ich an den Menüs selbst nichts geändert habe.

Was mit bei einem anderen PC aufgefallen ist: wenn man die Menüs/Icons anpaßt und dann zwischen "Classic/Default" bzw. "Drafting and Annotaion" wechselt, sind die angepaßten Menüs weg.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

"Richtige Griffe", damit meinte ich die Quadratischen, die anderen sind Rund, um Letzteres geht es hier (nehme ich an).
Zumindest geht es MIR darum  

LÖSUNG: Sysvar setegripdspmode
In der Hilfe noch fälschlich mit Wert 0 und 1 dokumentiert, gibt es auch den Wert 2.
Dieser ist für die zusätzlichen Multifunktionalen Griffe da / die Runden.
Beim entfernen des Haken in den Optionen wird von Wert 1 oder 2 auf 0 gesetzt,
beim setzen jedoch immer nur auf 1.

Frage: Wo kann man als User in der GUI den Wert 2 einstellen?
Wann wird die Hilfe aktualisiert?
Wann wird das setegripdspmode(2) beim wieder einschalten berücksichtigt?

setegripdspmode
0 - keine Griffe
1 - HauptGriffe (mir ist der Therminus bei Dessault jetzt nicht bekannt)
2 - zusätzliche Multifunktionale Griffe


(dabei bin ich leider noch auf andere merkwürdige Dinge gestossen, aber da frage ich dich mal via PM dazu   )

Ich täusche mich auch gerne und lasse mich belehren, nur her mit den Infos  

[Nachtrag: Wobei, ob bereits vorhanden oder auch nicht, als FREEversion User würde ich eh nicht in den Genuss eines BugFix kommen, right?]
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 25. Jan. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus cadffm,

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
"Richtige Griffe", damit meinte ich die Quadratischen, die anderen sind Rund, um Letzteres geht es hier (nehme ich an).
Zumindest geht es MIR darum  

Die sind es auch, die ich meine ;)

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
LÖSUNG: Sysvar setegripdspmode
In der Hilfe noch fälschlich mit Wert 0 und 1 dokumentiert, gibt es auch den Wert 2.
Dieser ist für die zusätzlichen Multifunktionalen Griffe da / die Runden.
Beim entfernen des Haken in den Optionen wird von Wert 1 oder 2 auf 0 gesetzt,
beim setzen jedoch immer nur auf 1.


Volle Zustimmung, der Wert wird entweder auf 0 oder 1 gesetzt.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Frage: Wo kann man als User in der GUI den Wert 2 einstellen?
Wann wird die Hilfe aktualisiert?
Wann wird das setegripdspmode(2) beim wieder einschalten berücksichtigt?

Gute Frage! Sollte man mal direkt an Dassault weiterleiten 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2017 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte oben noch mal ergänzt, hatte sich aber überschnitten, daher noch mal an dich/an alle:

[Nachtrag: Wobei: Ob bereits vorhanden oder auch nicht, als FREEversion-User würde ich eh nicht in den Genuss eines BugFix kommen, right?]

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 25. Jan. 2017 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus cadffm,

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich hatte oben noch mal ergänzt, hatte sich aber überschnitten, daher noch mal an dich/an alle:

[Nachtrag: Wobei: Ob bereits vorhanden oder auch nicht, als FREEversion-User würde ich eh nicht in den Genuss eines BugFix kommen, right?]



einen Versuch wäre es doch wert, oder?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm88 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm88

Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2015

AutoCAD 2012, 2014, 2016
Draftsight x14Prof, x15Prof, x16Prof, x17Prof
Solid Edge ST7

erstellt am: 25. Jan. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


DraftSightfehlendemittlereGriffe.jpg

 
die "richtigen" Griffe sind die 4 Eckpunkte eines Rechtecks.

Seit 2017SP0 gibt es analog AutoCAD auch mittlere Griffe. Ein Rechteck hat jetzt also 8 Griffe (4 zusätzliche mittig auf den Geraden). Mit diesen kannst du das Rechteck schnell strecken.

Und eben diese sind mir verloren gegangen...

EDIT:
oh Mann, jetzt wart ihr aber schnell mit dem Antworten.
Ja ich meinte die mittleren runden Taster und vielen Dank

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
LÖSUNG: Sysvar setegripdspmode

setegripdspmode
0 - keine Griffe
1 - HauptGriffe (mir ist der Therminus bei Dessault jetzt nicht bekannt)
2 - zusätzliche Multifunktionale Griffe


war die Antwort, die ich gesucht habe. TOP!

------------------
mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen zählt nicht als Forumsbeitrag...

[Diese Nachricht wurde von Holzwurm88 am 25. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Holzwurm88 am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 25. Jan. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_setegripdspmode_25012017.JPG

 
Hallo Holzwurm,

CADFFM hat die Lösung doch schon gegeben.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm88 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm88

Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2015

AutoCAD 2012, 2014, 2016
Draftsight x14Prof, x15Prof, x16Prof, x17Prof
Solid Edge ST7

erstellt am: 25. Jan. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

jepp. Das war mein Dank an ihn.
Hab nur den Zitate-Knopf nicht so schnell gefunden... 

------------------
mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen zählt nicht als Forumsbeitrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Feb. 2017 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holzwurm88:

Ein Problem ist mir schon aufgefallen:

Ich habe für unsere Firma eine eigene CUI inklusiver eigener Symbole und Makros erstellt. Diese CUI auf alle Nutzer-PCs zu übertragen ist nicht ganz einfach und funktioniert nur durch das überschreiben der jeweiligen Nutzer-Ordner im ROAMING-Ordner.
Dieses habe ich auch beim Einrichten der Version 2017SP0 getan.


Hallo Holzwurm,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Welche Dateien muss ich denn auf dem Client überschreiben damit alle Änderungen auch da ankommen. Mir fehlen da immer irgendwelche Dinge und ich finde auf Teufel komm raus nicht welche Dateien bei welchen Änderungen überschrieben werden.   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 16. Feb. 2017 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab das alles im netwerk liegen und installiere quasi "blind" bei jedem user die neueste version. danach muss nur das profil aus dem netzwerk geladen, ein kleiner REG-Patch ausgeführt werden und alles ist erledigt...die cui ist schreibgeschützt und die aktivierung schon erledigt!
würde ich euch auch empfehlen!

[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 16. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 21. Feb. 2017 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus snoop_69,
Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:
ich hab das alles im netwerk liegen und installiere quasi "blind" bei jedem user die neueste version. danach muss nur das profil aus dem netzwerk geladen, ein kleiner REG-Patch ausgeführt werden und alles ist erledigt...die cui ist schreibgeschützt und die aktivierung schon erledigt!
würde ich euch auch empfehlen!


danke für diese Empfehlung. Kannst Du eventuell etwas detaillierter darauf eingehen?

1) Erstellst Du das Profil für jede Version neu oder übernimmst Du das von der alten Version?

2) Was steht denn in dem "kleinen REG-Patch"?

3) Wie machst Du das, dass die Registrierung bereits erledigt ist?

4) Schreibst Du hier von der Professional oder von der Free Version?


Danke schon mal für die Infos!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 21. Feb. 2017 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:
ein kleiner REG-Patch ausgeführt werden und alles ist erledigt...die cui ist schreibgeschützt und die aktivierung schon erledigt!

Hallo Snoop_69,

meinst du mit dem kleinen Reg-Patch evtl. das hier? Wen ja dann ist der bei einer Enterprise-Version nicht nötig.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 21. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 22. Feb. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort als PM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm88 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm88

Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2015

AutoCAD 2012, 2014, 2016
Draftsight x14Prof, x15Prof, x16Prof, x17Prof
Solid Edge ST7

erstellt am: 22. Feb. 2017 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scoubie:
Servus snoop_69,

danke für diese Empfehlung. Kannst Du eventuell etwas detaillierter darauf eingehen?

1) Erstellst Du das Profil für jede Version neu oder übernimmst Du das von der alten Version?

2) Was steht denn in dem "kleinen REG-Patch"?

3) Wie machst Du das, dass die Registrierung bereits erledigt ist?

4) Schreibst Du hier von der Professional oder von der Free Version?


Danke schon mal für die Infos!



Hi Snoop,

das würde mich auch brennend interessieren. Meine Variante funktioniert, ist aber sehr pflegeaufwendig, da ich die Einrichtung bei jedem Client händisch vornehmen muss. Wir haben 100 PCs, die ich bei jeder neuen Version überarbeiten muss.

Danke im Vorraus.

------------------
mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen zählt nicht als Forumsbeitrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Feb. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:
Antwort als PM

dito

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 22. Feb. 2017 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Ihr 2,

Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:
Antwort als PM

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
dito

Schade .... 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Feb. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scoubie:
Servus Ihr 2,
Schade ....  


Hallo Martin,

im großen und Ganzen geht's wie von mir vermutet "nur" um die Aktivierung der free-Version. Per PM nur deshalb weil er da in seinem Beispiel private Inhalte drin hatte die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das mit der Aktivierung kannst du in dem Link den ich weiter oben gepostet habe nachlesen. Da steht eigentlich alles was man braucht. In Kürze mehr zum eigentlichen Thema (Clientinstallation). Bin noch nicht ganz fertig damit.

Zu dem Thema noch eine Frage an alle:
Arbeitet ihr mit eigenen Anpassungsdateien oder bin ich da der Einzige? Wenn sich doch noch jemand damit rumschlägt kann derjenige mir vielleicht sagen wie er die eigene auf den Client bekommt. Daran hapert's in meinem Automatismus noch.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 22. Feb. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
im großen und Ganzen geht's wie von mir vermutet "nur" um die Aktivierung der free-Version. Per PM nur deshalb weil er da in seinem Beispiel private Inhalte drin hatte die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das mit der Aktivierung kannst du in dem Link den ich weiter oben gepostet habe nachlesen. Da steht eigentlich alles was man braucht. In Kürze mehr zum eigentlichen Thema (Clientinstallation). Bin noch nicht ganz fertig damit.

Vielen Dank für die ausführliche Info!


Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
Zu dem Thema noch eine Frage an alle:
Arbeitet ihr mit eigenen Anpassungsdateien oder bin ich da der Einzige? Wenn sich doch noch jemand damit rumschlägt kann derjenige mir vielleicht sagen wie er die eigene auf den Client bekommt. Daran hapert's in meinem Automatismus noch.


Da ich damit auch immer rumgekämpft habe und jeder User zumeist seine eigene Oberfläche erstellt, installiere ich nur die "Standardoberfläche".

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 22. Feb. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das ist hier eben etwas anders. ich will am Standard nichts rumschrauben (kann der User meinetwegen selber machen). Daher habe ich mir meinen eigenen Arbeitsbereich und meine eigene Anpassungsdatei erstellt. Was in letzterer drin ist ist dermaßen komplex Eigene Befehle und eigene Registerkarten in der Ribbon-Leiste etc.) dass meine User da sicher die Finge davon lassen. Jetzt kämpfe ich nur noch darum dass die Clients beim Anmelden bereits mein Profil mit meinem Arbeitsbereich und meiner Anpassungsdatei verpasst bekommt. Sonst müsste ich ja bei jeder Änderung an jeden Client rennen und wir haben viele.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 22. Feb. 2017 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
wie ich dir bereits als PM geschrieben hatte liegt bei mir alles im NETZ:
- Haupt-CUI
- Tuning-CUI
- Profil
- Arbeitsbereich

weshalb funktioniert das bei dir nicht? Theoretisch musst du doch nur die NETZ-PFADE in dein PROFIL eintragen und dieses PROFIL dann verteilen?
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Feb. 2017 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

es funzt ja auch fast alles. Nur steh ich momentan bei dem Problem dass wenn ich versuche den Pfad auf meine Anpassungsdatei (ich nehme an dass du die mit Tuning-CUI meinst) im Netz stelle (1:1 Kopie vom Original) stürzt mein DraftSight wortlos ab. Habe das Ganze mal mit der 2016SP3 getestet, dasselbe Spiel. Irgendwas passt in der XML nicht. Wird jetzt mal ne neue erstellen ob's dann geht.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 23. Feb. 2017 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde mal versuchen die XML mit dem Notepad++ zu editieren und DS erst danach zu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm88
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm88 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm88

Beiträge: 24
Registriert: 06.08.2015

AutoCAD 2012, 2014, 2016
Draftsight x14Prof, x15Prof, x16Prof, x17Prof
Solid Edge ST7

erstellt am: 24. Feb. 2017 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

Nur steh ich momentan bei dem Problem dass wenn ich versuche den Pfad auf meine Anpassungsdatei (ich nehme an dass du die mit Tuning-CUI meinst) im Netz stelle (1:1 Kopie vom Original) stürzt mein DraftSight wortlos ab.


Habe es jetzt auch wie SNOOP gelöst. Tolle Sache das! Danke dir!

Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:
liegt bei mir alles im NETZ:
- Haupt-CUI
- Tuning-CUI
- Profil
- Arbeitsbereich

Theoretisch musst du doch nur die NETZ-PFADE in dein PROFIL eintragen und dieses PROFIL dann verteilen?
Gruß
Matthias



@Jörg: der von dir beschriebene Fehler ist bei mir aufgetreten, wenn die Clients den Netzwerkpfad, auf dem das Profil liegt, nicht finden konnten. Das trat auch auf, wenn ich den Ordner im Netzwerk umbenannt habe (der volle Pfad wird ja im DS-Profil genannt.
Und noch was: du musst auch erst im DS die Pfade deines -ich nenne es mal- Admin-Profils auf den Ordner im Netzwerk beziehen und anschließend deinen lokalen Ordner unter den Usern verteilen.
Vielleicht hilft dir das weiter...

------------------
mit dem Kopf über die Tastatur zu rollen zählt nicht als Forumsbeitrag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Feb. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scoubie 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.cmd.txt

 
Hallo Leidensgenossen 

jetzt hat's endlich funktioniert. Danke euch allen. Als kleines Dankeschön gibt es im Anhang eine Beispiel-Command (das .txt gehört natürlich nicht dazu). So ein Command wird dann bei meinen Usern als Gruppenrichtlinie beim Anmelden am Rechner ausgeführt. Für die die nicht in der Gruppe drin sind liegt die Datei natürlich im DraftSight Netzverzeichnis zum selbst ausführen. Um meine Änderungen ins Netz zu ballern benutzen ich im Prinzip die selbe Datei nur dass da eben beim robocopy Quelle und Ziel vertauscht sind.

Viel Spass beim Verteilen       

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz