Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  aktivierung funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  aktivierung funktioniert nicht (6501 / mal gelesen)
werweisswasundwarum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werweisswasundwarum an!   Senden Sie eine Private Message an werweisswasundwarum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werweisswasundwarum

Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2016

windows 10
draftsight 2016 sp0

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe DraftSight auf meinem neuen windows 10 rechner installiert.
Beim Programmstart werde ich zur Aktivierung aufgefordert.
Das habe ich schon mehrmals gemacht, erhalte aber keine e-mail um die Aktivierung abzuschliessen.
Ich habe noch 23 Tage um die Aktivierung abzuschliessen und jetzt befuerchte ich, dass DraftSight nach dem Urlaub nicht mehr funktionieren koennte. Hat jemand eine Erklaerung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werweisswasundwarum 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus werweisswasundwarum,

versuche die Aktivierung mal mit Admin-Rechten.


Hast Du schon die neueste Version heruntergeladen? Aktuell ist DraftSight 2016 SP2.

Die ist wesentlich stabiler als SP0 bzw. SP1.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werweisswasundwarum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von werweisswasundwarum an!   Senden Sie eine Private Message an werweisswasundwarum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werweisswasundwarum

Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2016

windows 10
draftsight 2016 sp0

erstellt am: 09. Aug. 2016 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo scoubie,

habe am Ende alle meine e-mail Adressen ausprobiert und mit einer hat es dann schliesslich geklappt.

Warum er die anderen nicht wollte verstehe ich nicht so ganz, aber ich habe zur Installation eine DraftSight.exe benutzt die wir auf dem NAS liegen hatten und die eventuell schon auf einem anderen Rechner von uns installiert ist. Moeglich, dass er in diesem Fall die gleiche e-mail Adresse haben will mit dem die Software schon auf dem anderen Rechner installiert wurde.

SP2 hatte ich zuvor installiert, aber damit hatte der Rechner Probleme, oder vielmehr ich hatte Probleme meine Profile zum laufen zu bringen. Ich konnte die von uns benutzten Stifte nicht finden, obwohl ich den Pfad fuer die Stifte in den Einstellungen angegeben hatte.
Jetzt habe ich gerade keine Lust mehr auf SP2 upzudaten.
Bis so ein ganzer Rechner mit all der Software und NAS und Netzwerk eingerichtet ist und wenn die Drucker dann endlich alle funktionieren, dann ist man erst mal froh und gluecklich.
SP2 kommt vielleicht dann irgendwann mal nach dem Urlaub.
Viele Gruesse an alle und auch euch noch einen schoenen Urlaub.
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz