Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Datei speichern wird in der Befehlszeile ausgeführt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Datei speichern wird in der Befehlszeile ausgeführt (1375 mal gelesen)
stoeg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stoeg an!   Senden Sie eine Private Message an stoeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeg

Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 29. Jun. 2016 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
ich habe folgendes Problem: Als ich heute Draftsight geöffnet habe war die Befehlszeile weg. (mit Strg 9 wieder eingeschalten)
Ich weiss nicht ob das damit zu tun hat aber seit dem wenn ich auf Speichern unter gehe öffnet sich nicht wie gehabt der Explorer und ich kann mir per klicken mein Zielordner suchen und die Datei benennen sondern es kommt nur in der Befehlszeile die Option

Standart: R27 DWG
Optionen: R12, R13...

und danach:

C:/ProgramData/dassault...
Dateinamen angeben>>


Wie bekomme ich es wieder so eingestellt das mir bei Speichern unter wieder der Explorer auf geht?
(Ich habe die Version 64BIT SP1)


Vielen Dank schon mal!!!

Gruß
stoeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jun. 2016 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemvariable Filedia auf 1
Sollte (fast) alle Datei-Wahl/Angabe Dialoge steuern.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stoeg an!   Senden Sie eine Private Message an stoeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeg

Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt, Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus cadffm,

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Systemvariable Filedia auf 1
Sollte (fast) alle Datei-Wahl/Angabe Dialoge steuern.



vielen Dank, wieder was dazu gelernt!


EDIT: @stoeg
Bitten den Beitrag als gelöst markieren. Wie das geht: klick hier. Danke!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 30. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stoeg an!   Senden Sie eine Private Message an stoeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeg

Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@scoubie

Alles klar mach ich doch gerne!

(würde ich zumindest gerne aber er beschwert sich immer ich müsste mich dazu einloggen obwohl ich bereits angemeldet bin.
nach dem einlog-Fenster werde ich nicht weitergeleitet sondern dir Felder werden nur gelöscht...)

[Diese Nachricht wurde von stoeg am 30. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stoeg am 30. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeg 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD_Beitrag_geloest_markieren.png

 
Servus stoeg,

das ist ganz einfach:



klicke auf den ersten Beitrag, dort auf editiern und dann einfach das grüne Häkchen auswählen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stoeg an!   Senden Sie eine Private Message an stoeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeg

Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 30. Jun. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Passt, so wirds gemacht!

Danke nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 30. Jun. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stoeg:
Passt, so wirds gemacht!

Danke nochmal!


...und wenn du Martin beim setzen des grünen Hakens eine Freude machen willst dann ließ mal diesen Beitrag durch   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 30. Jun. 2016 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stoeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jörg,

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

...und wenn du Martin beim setzen des grünen Hakens eine Freude machen willst dann ließ mal diesen Beitrag durch     


danke. Den Beitrag hatte ich auch schon verlinkt....


ABER: die Punkte sollten an cadffm gehen, schließlich hat er die Lösung gebracht 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz