Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Draftsight ruckelt neuerdings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:   Draftsight ruckelt neuerdings (1931 mal gelesen)
Stefan177
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan177 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan177

Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2012

erstellt am: 18. Jun. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich verwende Draftsight 2016 SP1 mit einer Radeon HD 4200 auf Windows 7 64 bit. Nicht das beste, ich weis,   aber es hat einwenadfrei funktioniert.

Seit dem letzten Windows Update und anschließendem Neustart ruckelt Draftsight unerträglich. Wenn ich mit dem Mausrad zoome dauert es pro Zoomstufe fast 1 Sekunde. Wenn man schwungvoll dreht kann es schonmal 4-8 Sekunden dauern bis er fertig ist mit Zoomen. Das gleiche wenn ich eine Linie zeichnen möchte. Alleine das aufrufen des Befehls dauert 2-3 Sekunden, bis sich der Cursor im Zeichenbereich zurechtmacht. Klicke ich den ersten Punkt der Linie an, erfolgt eine Gedenkpause (ca. halbe Sekunde), dann läuft alles Flüssig. Klicke ich den Endpunkt an, wieder eine Pause. Bei jedem Punkt. Zwischen den Klicks läuft es flüssig.

Ich hatte auf einem früheren Computer mit einer anderen Version schonmal das Problem, daß auch das ziehen der Linie probleme verursacht hat, darum erwähne ich es.

Neue Treiber gibt es leider nicht. Kann ich da in Windows etwas einstellen oder machen, oder muss ich das Windows Update rückgängig machen? Ich weis echt nicht worans liegt, vorher lief alles super.

Einen Ordner im Draftsightverzeichnis zu löschen (wird neu aufgebaut beim Start) habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg.

[Diese Nachricht wurde von Stefan177 am 29. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 519
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 20. Jun. 2016 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan177 10 Unities + Antwort hilfreich

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am einfachsten eine alte Version von DraftSight installierst um dieses Problem zu umschiffen!
ich habe versucht das Problem mit der neuen Version zu lösen...ohne Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 519
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2020 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2019
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2019

erstellt am: 27. Jun. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan177 10 Unities + Antwort hilfreich

und? hast du was gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan177
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan177 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan177  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan177

Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2012

erstellt am: 28. Jul. 2016 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte nur kurz rückmeldung geben: Seit SP2 läuft wieder alles flüssig! *gottseidank*. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 29. Jul. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan177 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Stefan177:
Wollte nur kurz rückmeldung geben: Seit SP2 läuft wieder alles flüssig! *gottseidank*.  

Na das ist doch sehr gut! Könntest Du Deinen Beitrag als gelöst markieren? Danke!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnny Be 84
Mitglied
Projekt Engineer Event


Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be 84 an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be 84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be 84

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2016

erstellt am: 24. Aug. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan177 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,
wie war den die Lösung für das Problem. Hab das gleiche.

Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz