Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Statusleiste ist veschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Statusleiste ist veschwunden (1326 mal gelesen)
evah
Mitglied
Bühnenbildnerin


Sehen Sie sich das Profil von evah an!   Senden Sie eine Private Message an evah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evah

Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2016

Windows 10
Draft Sight prof. 2020

erstellt am: 15. Mrz. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen wie ich meine Statusleiste wieder bekomme? Sie ist weg und ich kann z.B. den Orthomodus nicht ein und ausschalten auch Fang und Polar usw. Sehr nervig und ich finde die Leiste nirgens.
Danke für eine Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 202x

erstellt am: 15. Mrz. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evah 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne praktisch Draftsight nicht, aber in AutoCAD gibt es für ORTHO z.B. Funktionstaste F8 und auch den
Befehl: ORTHO Ein  (oder Sysvar ORTHOMODE 1)

AutoCAD kennt zudem die Variable
Befehl: STATUSBAR 1
um die Statuszeile (wieder) zu aktivieren - vielleicht ist das in Draftsight ja auch so.

Für Fang und Polar gibt es Befehle FANG (F7) und AUTOSNAP (F10)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Mrz. 2016 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

'Extras'-'Oberfläche anpassen'
Dann links auf Benutzeroberflächenprofile
Rechts mit '+' aufklappen
Dann mit '+' 'Elemente' aufklappen
Dort ist bei Statusleiste vermutlich kein grüner Haken mehr.
In das Feld doppelklicken so dass wieder der Haken da ist.
Dann 'OK'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Mrz. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evah 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW:

'statusbar' geht leider nicht. Vielleicht geht was anderes, kein Bock zum Suchen.

Fang: F9
Raster: F7
Ortho: F8
Polar: F10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

evah
Mitglied
Bühnenbildnerin


Sehen Sie sich das Profil von evah an!   Senden Sie eine Private Message an evah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evah

Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2016

Windows 10
Draft Sight prof. 2020

erstellt am: 15. Mrz. 2016 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Grüne Haken ist drin. Ich hatte dann versucht ihn mal rauszunehmen.
Dann stürzt das Programm ab. Schade hörte sich gut an Deine Antwort. über die F Tasten kann ich natürlich alles bedienen Ortho und Fang usw. aber das ist doch nicht so schön wie die Statusbar.
Danke Torsten vielleicht weiß ja noch jemand was

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 16. Mrz. 2016 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evah 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_StatusLeiste_Ein_16032016.pdf

 
Hallo evah,

ich habe das mit dem Haken rein und raus getestet, bei mir geht es.
Ich nutze aber DS2015, weil 2016 bei mir nicht richtig läuft.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

evah
Mitglied
Bühnenbildnerin


Sehen Sie sich das Profil von evah an!   Senden Sie eine Private Message an evah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evah

Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2016

Windows 10
Draft Sight prof. 2020

erstellt am: 16. Mrz. 2016 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt ein Reset der Oberfläche gemacht. Oh Wunder die Statuszeile ist wieder da. Das hätte ich auch mal  eher finden können.
Danke an Euch Alle Problem gelöst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz