Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DDS 2016 SP Menüs werden überdeckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DDS 2016 SP Menüs werden überdeckt (1014 / mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 26. Feb. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eigenesmenue.JPG


menueueberlagerung.jpg

 
DDS2016 SP0 INFO:
ist man im Modus "Drafting and Annotation", also mit den modernen großen Menüschaltern werden eigene eingebundene CUIs überdeckt. Im Classic Mode bleibt alles wie gehabt.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 26. Feb. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe,

hast Du Dir einen eigenen "Workspace" erstellt oder im "Drafting and Annotation" abgeändert? Vielleicht liegts ja daran. Im Video "DraftSight 2016: Custom User Interface, Part II" wird nämlich ein solcher angelegt.

Hier die Videos
DraftSight 2016: Custom User Interface, Part I
DraftSight 2016: Custom User Interface, Part II


Kann das aber nur vermuten, da ich die 2016 noch nicht im Einsatz habe.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 28. Feb. 2016 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Scoubie,
Dankefür den Hint, aber meine Menüs gehen dann doch noch etwas weiter.
Die werden als eigenständige CUI eingebunden, als "Benutzerdefinierte Oberfläche" und wenn ich die immer haben will, kann ich leider nict mit den neuen dynamischen Oberflächen arbeiten sondern ich muss, wie Fernandes Levi in den Viedos zeigt (ich hoffe der ist das auch ;-) ) auf den Classik Mode wechseln. Macht eigentlich auch nix, weil ich das im AutoCAd auch so machen muss.
Ist mir halt nur aufgefallen, dass DDS sich hier nicht anders Verhält als der "große Bruder"

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 01. Mrz. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe,

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Hi Scoubie,
Dankefür den Hint, aber meine Menüs gehen dann doch noch etwas weiter.
Die werden als eigenständige CUI eingebunden, als "Benutzerdefinierte Oberfläche" und wenn ich die immer haben will, kann ich leider nict mit den neuen dynamischen Oberflächen arbeiten sondern ich muss, wie Fernandes Levi in den Viedos zeigt (ich hoffe der ist das auch ;-) ) auf den Classik Mode wechseln. Macht eigentlich auch nix, weil ich das im AutoCAd auch so machen muss.
Ist mir halt nur aufgefallen, dass DDS sich hier nicht anders Verhält als der "große Bruder"


da auf Deinem Screenshot "Drafting and Annotation" steht, dachte ich, dass Du das Standardmenü verändert hast. Hab ich beim großen Bruder nämlich auch mal so gemacht und da gabs dann ein paar Problemchen. Daher mein Hinweis auf das Video. Dort wird nämlich eine eigene Arbeitsoberfläche angelegt. Dass Deine Menü etwas vom Standard abweichen ist mir auch aufgefallen  .

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz