| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Cursor umgestellt (2054 mal gelesen)
|
benedettooo Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, vermutlich ein banales Problem: ich habe es geschafft irgendwie meinen Cursor so zu verstellen, dass ich nur noch gerade Linien zeichnen kann, dazu sieht mein Cursor (Fadenkreuz) auch nicht mehr so aus wie vorher und mir fehlt der "Fang" in der Mitte.... wo zur Hölle bekomme ich den Standardcursor wieder her?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benedettooo Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Letitbee Mitglied Neuling

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benedettooo
Also um den Fang wieder zu aktivieren gehst du unter Anwenderpräferenzen-Entwurfsoptionen-Fangeinstellungen und da aktivierst du den Fang...kurz und bündig kannst du auch F9 drücken um den Fang wieder zu aktivieren! Zum Cursor...ich wette du willst das normale Fadenkreuz loswerden Das machst du so: Optionen-Anwenderpräferenz-Entwurfsoptionen-Anzeige-Rastereinstellungen und dann von Rechteckig auf Isometrisch.. Oder versuch mal unten Ortho auszuschalten Dazu ein Bild  [Diese Nachricht wurde von Letitbee am 23. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benedettooo Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
war leider auch nicht dass was ich gesucht habe. ich habe einfach (beispielsweise bei Verschieben eines Objektes) jetzt plötzlich ein Crosshair ohne das gelbe Quadrat am Schnittpunkt sowie kann ich nur noch entweder strikt vertikal/horizontal verschieben und nicht mehr je nach Bedarf schräg/variabel.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letitbee Mitglied Neuling

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benedettooo
Um dann die Standardeinstellungen wieder zu erlangen solltest du vielleicht mal probieren zu schließen und danach wieder zu öffnen...meist wird man abgefragt was man für ein Template verwenden will...solltest du nur eins haben wird das automatisch eingestellt, wenn nicht nimmst du einfach das dass als Standard benannt ist... Und wenn das nicht weiter hilft...bin ich leider nicht die Richtige Ansprechperson dafür  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbernd Ehrenmitglied Technischer Zeichner / Zimmerermeister

Beiträge: 1681 Registriert: 20.02.2009 AutoCAD 2023, 2024 nanoCAD 5 Gimp 3.0 Windows10 64bit 64 GB Arbeitsspeicher NVIDIA RTX A4000
|
erstellt am: 23. Jul. 2015 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benedettooo
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22689 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Jul. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benedettooo
WENN so eine Verstellung mal nur in einer Datei auftritt ist es Zeichnungabhängig, in diesen Fällen die DWG hochladen(kann auch leer sein), so kann man gezielt und oftmals schneller helfen. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD [Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benedettooo Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2015 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|