Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Cursor umgestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Cursor umgestellt (1659 mal gelesen)
benedettooo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benedettooo an!   Senden Sie eine Private Message an benedettooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedettooo

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2015

Win 8.1 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, vermutlich ein banales Problem:


ich habe es geschafft irgendwie meinen Cursor so zu verstellen, dass ich nur noch gerade Linien zeichnen kann, dazu sieht mein Cursor (Fadenkreuz) auch nicht mehr so aus wie vorher und mir fehlt der "Fang" in der Mitte.... wo zur Hölle bekomme ich den Standardcursor wieder her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedettooo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benedettooo an!   Senden Sie eine Private Message an benedettooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedettooo

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2015

Win 8.1 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bzw gibt es irgendwo sowas wie Standardeinstellungen wiederherstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letitbee
Mitglied
Neuling


Sehen Sie sich das Profil von Letitbee an!   Senden Sie eine Private Message an Letitbee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letitbee

Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedettooo 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.png

 
Also um den Fang wieder zu aktivieren gehst du unter Anwenderpräferenzen-Entwurfsoptionen-Fangeinstellungen und da aktivierst du den Fang...kurz und bündig kannst du auch F9 drücken um den Fang wieder zu aktivieren!

Zum Cursor...ich wette du willst das normale Fadenkreuz loswerden
Das machst du so: Optionen-Anwenderpräferenz-Entwurfsoptionen-Anzeige-Rastereinstellungen und dann von Rechteckig auf Isometrisch..

Oder versuch mal unten Ortho auszuschalten  Dazu ein Bild 

[Diese Nachricht wurde von Letitbee am 23. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedettooo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benedettooo an!   Senden Sie eine Private Message an benedettooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedettooo

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2015

Win 8.1 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war leider auch nicht dass was ich gesucht habe.


ich habe einfach (beispielsweise bei Verschieben eines Objektes) jetzt plötzlich ein Crosshair ohne das gelbe Quadrat am Schnittpunkt sowie kann ich nur noch entweder strikt vertikal/horizontal verschieben und nicht mehr je nach Bedarf schräg/variabel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letitbee
Mitglied
Neuling


Sehen Sie sich das Profil von Letitbee an!   Senden Sie eine Private Message an Letitbee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letitbee

Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2015

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedettooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Um dann die Standardeinstellungen wieder zu erlangen solltest du vielleicht mal probieren zu schließen und danach wieder zu öffnen...meist wird man abgefragt was man für ein Template verwenden will...solltest du nur eins haben wird das automatisch eingestellt, wenn nicht nimmst du einfach das dass als Standard benannt ist...

Und wenn das nicht weiter hilft...bin ich leider nicht die Richtige Ansprechperson dafür 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 23. Jul. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedettooo 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_Polar_23072015.JPG

 
Hallo,

auf Polar stellen und F3 (Elementfang/Objektfang).

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedettooo 10 Unities + Antwort hilfreich

WENN so eine Verstellung mal nur in einer Datei auftritt ist es Zeichnungabhängig, in diesen Fällen die DWG hochladen(kann auch leer sein), so kann man gezielt und oftmals schneller helfen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 23. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedettooo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benedettooo an!   Senden Sie eine Private Message an benedettooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedettooo

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2015

Win 8.1 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bernd der gott! danke...da hab ich mich wohl verklickt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz